geschrieben von Dieter Gebhardt (altes Forum) am Mittwoch, 19. November 2003 17:11 Uhr
Als Antwort auf : "abwasser logistik....":
Hallo,<p>hier ein paar Antworten meinerseits auf einige Deiner Fragen:<p>: -warum machen das nicht mehr leute, warum machen sich soviele camper mühe mit den kassetten klos? und giftigen zusätzen....<p>Weil es günstiger und m.E. auch praktischer ist. Zumal, wenn ich keine Entsorgungsstation in der Nähe habe. Oder ich z.B. das Fahrzeug auf einem Campingplatz nur für die Entsorgung nicht bewegen möchte, weil es gerade so gut steht...<p>Leider kenne ich viele Stell- und Campingplätze, wo eine Entsorgung in der von Dir beabsichtigten Form nicht machbar ist. <p>Wieso nimmst Du eigenlicht giftige Zusätze in der Chemie Toilette? Mit einer Entlüftung bist Du hier genauso gut dran wie mit einem entlüfteten Fäkalien- und Abwassertank.<p>Auch möchte ich nicht so einen Mix in einem offenen Eimer transportieren müssen, das empfinde ich als noch viel unangenehmer als die Entsorgung einer Cassettentoilette.<p>: (entlüftung entsprechend hoch angebracht?)<br>: -meiner ansicht nach ist die entsorgung aus einem mix von fäkalien & kuechenabwasser unproblematisch. gibt es trotzdem probleme wenn man das abwasser in einen gulli ableitet?<p>Wenn Du einen Gulli für "Abwasser" benutzt, ist das egal. Allerdings - einen Gulli für Regenwasser zu benutzen, wäre eine große Sauerei und würde unseren "Mobilisten-Leumund" nicht gerade verbessern.<p>Das ganze würde sicherlich besser werden, wenn es irgendwann einmal eine "Norm" für Entsorgung gäbe. Leider werden sich ja die Hersteller sowohl der Entsorgungsanlagen als auch der Fahrzeuge nicht einig. Mal ist die Entsorgung links, mal rechts, genauso ein Kuddelmuddel wie bei der Versorgung. Und wie oft habe ich schon eine Entsorgung rückwärts anfahren müssen ...<p>Nichts für ungut, wenn ich überall (!) einen Tank so entsorgen könnte, wie Du es Dir vorstellst, dann wäre diese Sicht der Dinge sicherliche eine andere.<p><br>Gruß Dieter<br><br>
Zurück zum Forum Abwasser
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt