abwasser logistik....

Antworten Neuer Beitrag Abwasser Home

geschrieben von norbert (altes Forum) am Mittwoch, 19. November 2003 10:11 Uhr :

<br>Na, <br>das nenn ich mal ein aktives Forum!!! hätte echt nicht mit so vielen antworten gerechnet.<br>-da meine frage ziemlich kurz un d mehrdeutig formuliert war nochmal im zusammenhang:<p>Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem stinkigen thema, vor allem in diversen büchern habe ich nach meiner gewünschten lösung gesucht, konnte aber bisher nicht fündig werden.<p>-der vario (hoch lang) soll einen abwasser tank bekommen an der stelle wo jetzt das reserverad ist. also zwischen den u-trägern. der tank sollte dann schon 250l aufnehmen können, wobei es nicht das ziel ist den entsorgungsbtrieben konkurrenz zu machen. entleeren wo möglich um gewicht zu sparen will ich schon, nur 250 reichen für abwasser & toilette fuer 2 personen und sicherlich 4 tage.<br>-ich habe keinen nerv meine verdauten hinterlassenschaften in kanistern durch die gegend zu tragen. ziel ist abwasser und toilette mit schwerkraft aus dem tank zu beförden, am besten in die oertliche kanalisation, so wie auch zuhause.<br>-die toilette wird wahrscheinlich eine aus dem yachtbereich mit handpumpe und zerhacker.<br>>>auch der kocher (origo) ist kommt aus der yacht ecke. hat 2kw pro brenner, ist transportabel, läuft mit spiritus, kein gas kein aerger mit der gasprüfung etc.<br>-um das abwasser abzulassen will ich einen großen schieber an der tank zu bauen an dem ein schlauch ( ca. 1m) angeschloßen ist, damit man den kanal/ abfluss deckel gut erreicht.<br>-hab in diesem jahr in frankreich einige entsorgungsstellen für abwasser gesehen, die genau wie ichs oben beschrieben habe genutzt wurden....<p><br>An folgenden punkten komme ich nicht weiter:<p>-warum machen das nicht mehr leute, warum machen sich soviele camper mühe mit den kassetten klos? und giftigen zusätzen....<br>-muss ich mit erheblicher geruchsbelästigung rechnen?<br>(entlüftung entsprechend hoch angebracht?)<br>-meiner ansicht nach ist die entsorgung aus einem mix von fäkalien & kuechenabwasser unproblematisch. gibt es trotzdem probleme wenn man das abwasser in einen gulli ableitet?<p>bin dankbar für euer auslassungen <p>norbert /ac<p>AC- XL 614<p><br>-<p><p> <br>da sollte<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Abwasser

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 779 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: