geschrieben von alfred (altes Forum) am Sonntag, 2. November 2003 15:11 Uhr
Als Antwort auf : "Mit gemietetem Womo in Greece":
Ähnliches ist mir vor 2 Jahren passiert, habe seitdem ein eigenes WoMo, bei mit war allerdings klar (auch durch die eigene Einschätzung meiner Fehler), dass ich 2 Schäden verursacht hatte. Auf die Details will ich hier nicht eingehen, auch bei meinem Vermieter ergaben sich die Probleme daraus, dass er ein kleines Unternehmen betreibt, bei dem er sich echte Versicherungssummen gerne ersparte.<br>Einen Trugschluss solltest du aber nicht begehen, wenn es da heißt:"Normalerweise kann dabei höchstens Deine Kaution (die der Selbstbeteiligung der Vollkasko entspricht) futsch sein." dann ist das durch die meisten Versicherungsverträge bei Leihfahrzeugen anders geregelt: Es gilt die SB pro Schadensfall und das sind bei dir mindestens zwei (bei großzügigster Sichtweise)!<br>Man kann zwischen deinen Zeilen sehr wohl lesen, dass du weißt, dass dein geliehenes Fahrzeug während deiner Nutzungszeit kein "leichtes Leben" hatte und mir ist es schleierhaft, wie man ein solches Fahrzeug dann bis zur Unkenntlichkeit "zugestaubt" zurückbringt? Ich wollte damals auch selbst sehen, ob das Fahrzeug noch in etwa dem entsprach, was ich selbst vor nur 4 Wochen als fast neuwertiges Fahrzeug vom Hof des Vermieters gefahren hatte!<br>Auf Grund meines Alters und meiner antiquierten Erziehung neige ich dazu, Schäden, die man verursacht hat, auch zu bezahlen und nicht, sie über Rechtsbeistand wegzudiskutieren; in jedem Falle schiene mir ein Versuch gütlicher Einigung mit dem Vermieter geeigneter, als ihn durch Prozessinanspruchnahme weiter zu provozieren.<br>Aber, wie man hier sagt: "Man steckt nicht drin!"<p>Alles Gute für die Zeit, die vor dir liegt!<p>Alfred <br>
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage
31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter