Re: Mit gemietetem Womo in Greece

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Gerhard (mit Eura) (altes Forum) am Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:10 Uhr

Als Antwort auf : "Mit gemietetem Womo in Greece":

Hallo Teo!<p>Ein paar Fragen und Anmerkungen:<p>: ich habe in diesem Sommer ein Womo für 4 Wochen gemietet ...<p>Von privat gemietet oder von einem professionellen Vermieter?<p>: Als ich von der Fähre sehr sehr vorsichtig heruntergefahren bin, hatte ich hinten kurz aufgesetzt. Leider hatte ich bei diesem kurzen Aufsetzen den Korb mit dem Ersatzrad verloren. Die vordere Stange, an der sich normalerweise wohl der Korb aufhängt, war nicht mehr da, aber auf dem Boden lagen auch keine Teile. <p>Vielleicht im Hafenbecken? <p>: Ausserdem kennt ihr ja sicher alle die normalen Strassenverhältnisse in Griechenland. Die Strassen änderen sich stets von breit auf schmal und oft ragen dann ein paar Büsche in die Strasse. Die "Schäden" will mein Vermieter nun auch noch von mir. Es beläuft sich allem in allem auf eine 5-stellige Summe.<p>Bei Womo-Mietverträgen steht meistens eine Klausel drin, nach der der Mieter für Schäden "durch Missachtung der Aufbauhöhe und -breite" selbst haftet. <p>Aber Büsche am Straßenrand können kaum einen 5-stelligen Schaden hervorrufen. Normalerweise gibt es ein paar Kratzer in den Aufbaufenstern und sonst nichts. Es sei denn, dass es sich um sehr massive Äste gehandelt hat oder Du mit Karacho durchgebrettert bist. Oder beides.<p>: Wer von Euch kann mir hierzu einige Erfahrungen mitteilen? Es gibt zwar eine Vollkasko, aber mein V. beruft darauf, dass ich keine Strassen fahren darf, die nicht für Womos geeignet sind. Somit hätte ich wahrscheinlich nur die Autobahn zwischen Patras und Athen fahren dürfen, oder?<p>Wenn es ein privater Vermieter war: Vielleicht ist er ja deshalb so zögerlich mit der Vollkasko, weil das Fahrzeug nicht als "Selbstfahrer-Vermietfahrzeug" versichert war?<p>: Würde mich über jede Anregung freuen!<p>Angesichts der geforderten Summe würde ich einen Besuch beim Anwalt empfehlen.<p>MfG<br>Gerhard<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 942 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art