Re: hoffnungslos...

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von GerhardHobby (altes Forum) am Dienstag, 5. August 2003 17:08 Uhr

Als Antwort auf : "Re: hoffnungslos...":

: Hallo Felix.<p>: Ich habe noch nie viel Geld gehabt, geschweige denn Reichtum. Aber ich stelle<br>: mir immer vor, daß Gekauftes, mag es noch so schön sein, immer nur ein DING<br>: bleibt. Selbstgebautes sieht vieleicht nicht besonders schön aus,aber je mehr<br>: Mühe man sich gibt, desto mehr "lackiert man es mit Herzblut". Dann ist es<br>: nicht nur mehr EIN Ding, sondern MEIN Ding.<p>: Erst wenn man etwas durch vieeel Mühe (und sei es durch viele Überstunden) er-<br>: reicht, hat es einen Wert. Mögen sich reiche Leute alles, die schönsten Dinge<br>: kaufen können, ich bezweifle das sie wirklich ECHTE Freude daran haben.<p>: Ersatzteilpreise: Wie war das noch mit Druckern und Tintenpatronen - ich fülle<br>: selbst nach. Ansonsten beantworte ich solche Abzocke einfach mit Boycott - und<br>: in diesem Fall warte ich eben, bis ich die Teile gebraucht bekomme.<p>: [Mich deucht, dass seit einigen Jahren die ganze (Welt-)Wirtschaft immer mehr<br>: zu Nepp und Bescheiss hin tendiert. Sagenhaft, dass die Leute so doof sind<br>: und dieses Spiel mitspielen]<p>: <br>: Ich plane keine großen Touren, und deshalb ist mir die ganze normale WoMo-<br>: Technik/Ausstattung ziemlich schnupppe. Nasszelle brauche ich nicht, als<br>: Heizung besorge ich mir eben einen mobilen Katalyt-Ofen (kann man wirklich be-<br>: nutzen ohne zu ersticken - habe ich schon mehrmals zwangsweise ausprobiert -<br>: defekte Heizung im Haus). Es geht mir um das "Gehäuse". Zudem mag ich auch<br>: nicht besonders gerne die 0815 Ausstattung von WoMo´s/Wohnwagen. <p>: <br>: M.W.<p>Hallo,<br>Hersteller von Katalytöfen warnen davor, sie in Räumen von weniger als 40cm zu betreiben.<br>Außerdem sollen sie imn geschlossenen Räumen nicht als Dauerheizung betrieben werden.<br>Im Wohnmobil sind K.-Öfen völlig ungeeignet.<br>1. sie verbrauchen Sauerstoff aus dem Wohnraum<br>2. K.-Öfen geben sehr viel Feuchtigkeit ab.<br>Sparen ist ja ganz schön, aber nicht auf Kosten der Sicherheit.<br>Viel Erfolg beim Ausbau<br>Gerhard<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 917 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art