Welche Vorteile haben große Womos?

Antworten Neuer Beitrag Bus und LKW als Basis Home

geschrieben von uli (altes Forum) am Mittwoch, 2. Juli 2003 15:07 Uhr

Als Antwort auf : "Welche Nachteile haben große Womos?":

Hallo Tanja,<p>wir haben jetzt selbst ein großes Womo. Eura 665 HB mit fast 7m und davor hatten wir einen Hymercamp 55 mit 5,5 m + 0,8m Heckbx/Fahrradträger.<br>Wir haben noch keinen größeren Urlaub mit dem neuen gemacht.<br>Aber über Ostern kurz an die Cote d´Azur gefahren sind wir trotzdem schon.<br>Keine Problem am Verdon! Keine Probleme auch sonst nicht mit der Wendigkeit. Aber eine Rückfahrkamera erleichtert alles.<br>Viel Stauraum, den darf ich gar nicht alles füllen. Die Heckgarage räumt die Räder auf. (Träger hab ich noch nicht gebaut.)<br>Doppelter Boden soll die Wintertauglichkeit verbessern. Großer Wassertank ist ein toller Luxus, ebenso die extra Dusche - auch zum abstellen von nassen Gummistiefeln und Kleidern.<br>Uns fehlt etwas die Langbank. Aber jetzt wird dann halt im Heckbett gelesen. Wenn wir mit dem Fahrzeug etwas geübter sind sehe ich keine Problem damit dahinzufahren wo wir mit dem alten auch waren.<br>Vorteil:<br>großer Platz in der Küche.<br>Heckgarage<br>große Tanks<br>viel Platz<br>extra Bad<br>Platz für 2. Kassete<p>Nachteil:<br>kleinere Sitzgruppe (aber gleichgroß wie kleinere Fahrzeuge!)<br>wg Doppelboden schlechtere Sicht von hinten nach vorne<p>Der Platz wird teuer erkauft, aber Platz kann man nie genug haben.<br>Ich denke, daß unsere Enscheidung richtig war.<br>Ich muß natürlich noch hinzufügen, daß wir auch Wintercamping machen. Und da ist Platz sehr wichtig.<p>Bei weiteren Fragen einfach melden.<p>ULI_bw<p><br>

Zurück zum Forum Bus und LKW als Basis

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1179 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung

09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller

09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller

08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden

07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt