Re: roller in heckgarage - benzingestank

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von dietmar (altes Forum) am Dienstag, 17. Juni 2003 21:06 Uhr

Als Antwort auf : "Re: roller in heckgarage - benzingestank":

moin ronald<p>: Warum parkst Du den Roller nachts nicht draußen ??<br>tja würde ich ja machen, garage ist aber meistens vollgepackt und unterwegs habe ich einfach keine lust bei einer übernachtung mal eben den roller auszuladen.<p>: Wenn Ihr zu den Kilometerfresern gehört, die jeden Tag woanders übernachten, ist das natürlich unpraktisch, sehe ich ein.<p>kilometerfresser sind wir nicht unbedingt, waren jetzt 4 wochen im urlaub davon 3 in GR, da standen wir 12 tage auf dem CP, der rest sind wir frei gestanden und waren unterwegs, da kann man nicht mal eben abends den roller auspacken und morgens wieder reinstellen , wenn er dann noch da sein sollte)<p>: Aber dennoch:<br>: Im Bett über der Garage ist doch immer ein ziemlicher Wärmestau, erstens weil die Wärme sowieso immer nach hinten zieht (wie im Flugzeug) und zweitens íst der Platz über dem Bett ja meistens nicht gerade luxuriös, wenn auch besser als in so manchen Alkoven...<p>wir schlafen geren über der garage ist einigermaßen bequem und unsere kleine schläft im alkoven.<p>: Wir haben aus diesem Grund abends vor dem Schlafen immer die Garage zum Lüften offen.<p>ist so ne sache wenn du auf nem parkplatz stehst oder unterwegs in nem kaff, sind ja ne menge sachen drin, nicht daß ich ängstlich bin, aber das lädt direkt ein zum bedienen<p>: Aber auch bei 3-Tage-lang geschlossener Garage hatten wir noch nie Benzingestank im Innenraum.<p>wäre unmöglich gewesen, du wärest den benzoltod gestorben, bei der rückfahrt hatten wir den roller ja noch mal für ne nacht drin, mann-o-mann, abends um 10 rein und morgends kam dir ein duftschwall entgegen, ich sach mal explosionsgefahr)<br>zum glück haben wir nicht drin schlafen müssen...<p>: Ist Eure Garage zum Innenraum hin komplett zu? Kann man da vielleicht besser abdichten?<p>ist komplett zu, keine tür zum innenraum oder sonstige öffnung, einzig die heizungsöffnung, die habe ich aber schon abgedichtet...<p>: Oder vielleicht hilft auch mal eine gründliche Motorwäsche beim Roller etwas.<p>roller ist relativ neu, 4-takter, alle sichtbaren entlüftungen, -schläuche würden zugemacht...<p>: Zu voll tanken würde ich den Roller auch nicht, lieber einen 5-liter-Kanister extra mitnehmen.<p>ja voll war der tank, aber was solls, wenn er voll stinkt dann stinkt auch halb leer oder ganz leer.<p>naja mal sehen was ich machen werde, vielleicht verkaufen und eine enduro holen wo man den tank per benzinhahn komplett abdichten kann, den vergaser komplett leer laufen lassen kann, einfach besser an die sachen rankommt..<p>gruß dietmar<p><br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1083 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: