geschrieben von Gunter (altes Forum) am Donnerstag, 27. März 2003 20:03 Uhr
Als Antwort auf : "Fahrradträger für geteilte Hecktür am neuen Ducato":
: Hi zusammen,<br>: ich benötige mal eure Hilfe bzgl. eines Fahrradträgers.<br>: Ich suche einen geeigneten Fahrradträger (für 2, evtl. 3 Räder) zur Befestigung<br>: an der geteilten Hecktür eines neuen (2002) Ducato. Von Fiamma gibt es anscheinend etwas passendes,<br>: jedoch sich widersprechende Aussagen , was die Befestigung angeht. Die einen sagen, dass<br>: der Träger nur geklemmt wird, andere wiederum sagen, dass der Träger angebohrt/angeschraubt<br>: werden muss.<p>: Ich möchte natürlich nur ungern an dem Wagen rumbohren...<p>: Hat jemand von euch einen Rat für mich. <p>: Viele Grüße, Daniel.<p>Hallo,<br>habe einen Träger von "Aluline" am Ducato Bj98, ziemlich baugleich mit dem "Klemmträger" von Fiamma. Die Befestigung der beiden Tragprofile sieht zwar geklemmt aus, tatsächlich ist aber das obere Profil mit zwei Schrauben an der Tür befestigt. Bohren also unumgänglich. War am Pössl Duett ziemlich fummlig, da obere Türverkleidung um die Fenster herum im Guten nicht lösbar ist. <br>Das untere Pprofil ist nur geklemmt, wobei aufklebbare "Sandpapierpads" für Halt sorgen sollen. Naja...<br>Fazit ist: Mit zwei Rädern beladen schwankt die Konstruktion bei Schlaglöchern recht bedenklich, hält aber erstaunlicherweise. Ähnlich wie ein Flugzeug...<br>Der Casus Knusus der Aktion Fahrradträger wird sein, ob Du die obere Verkleidung im Bereich der Türfenster abbekommst. Wenn ja, kaufe Dir einen altmodischen Träger der eine Befestigung (Schrauben) ganz oben und ganz unten hat. Bohren mußt Du sowieso. Die Korrosion wird bei entsprechender Vorsorge kein Problem sein. <p>Gruß Gunter<br>
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel