geschrieben von Marty (altes Forum) am Montag, 3. März 2003 18:03 Uhr
Als Antwort auf : "Nach vielen Std. lesen -> Fragen":
Vielen Dank für die vielen Tips! Foren mit sachlichen Hinweisen sind einfach prima! <br>Also wir werden uns ein WoMo ausleihen und mal testen. Das mit der 3. Achse und Maut habe ich nicht bedacht. Die Probleme mit dem Parken habe ich befürchtet. <br>Nun noch ein paar Fragen: <br>1. Zuladung<br>Ich habe mal überschlagsmäßig gerechnet, irgendwie reicht mir die Zuladung absolut nicht aus. Nun muß ich allerdings sagen, daß meine Familienmitglieder recht groß sind (zwischen 1,75 und 2,06m). Bedingt durch die Größe bringen wir einiges an Gewicht auf die Waage (-: <br>Man kann bei 4 Personen leicht mit 400 kg rechnen..... Dann denke ich noch an einen Roller, Fahrräder und Verpflegung. Ein bischen Elektronik (Notebook, TV,SAT-Antenne, Amateurfunkanlage)ggf. Klimaanlage und Zusatz - Batterien.<br>Wird irgendwie knapp ? <br>Was rechnet man eigentlich an Gepäck und Verpflegung pro Person/pro Reisetag ? <br>Bei der Durchsicht der Unterlagen viel mir auf, daß die Zuladung sehr stark schwankt, je nach Hersteller können hier 300 kg und mehr liegen. Wo sparen diese ? <br>2. Stellplätze<br>Das Thema Stellplätze. Meine Idee ist es ja durch die Gegend zu fahren. Auf einen Parkplatz übernachten. Tagsüber das Gefährt am Stadtrand abstellen und mit den Fahrrädern oder zu Fuß die Gegend ansehen. Übernacht wieder irgendwo stehen bleiben und am anderen Tag ein neues Ziel aufsuchen. Ganz nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" <br>Nach mein Wissen darf man "zur Ertüchtigung der Fahrtauglichkeit" auf einen Parkplatz stehen bleiben, oder ? CP gefallen mir gar nicht....<br>3. Stromversorgung<br>Dachte mir auch, daß die Energiemenge nicht ausreicht. Ich werde wohl ein Gasaggregat oder ähnliches verbauen. Allerdings mache ich hier mir keine Sorgen, denn ausnahmsweise habe ich hier aus beruflichen Gründen keine Fragen (-: <p>4. Fahrzeugtyp<br>Ich möchte nun keinen flame - Krieg auslösen. Kann aber jemand kurz und bündig seine Meinung zu den Hersteller sagen ? Sicherlich sind diese nicht objektiv, aber im Momemt habe ich echt ein Überblicksproblem<br>Evtl kann man ja darauf verzichten die Meinung des Kollegen zu verbessern (-: <br>so in dieser Art: <br>Fendt: undicht (?)<br>Cau: dünne Ausenwände (?)<br>Concorde: Nobelmarke (?) <p>Vielen Dank !<p><p>PS: Nun könnt ihr euch denken, warum ich keine Alkoven mag, durch meine Körpergröße von über 2.0m sitze ich sehr hoch, der Überbau engt meine Fernsicht ein. <br>Probleme mit dem Stehen und der Bettlänge bin ich gewohnt.... aber das habe ich öfters. <br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
08.01 14:01:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??
05.01 13:07:
Re: Suche Modellauto Wohnmobil Hobby 600
05.01 11:43:
Motoradbühne / Quadbühne für Wohnmobil
01.01 19:57:
Mailadressen, Telefonnummern, Faxnummern....etc
01.01 13:34:
Re: Habe 2 Platinen für Trumatic C 6000 zu verkaufen
01.01 12:23:
01.01 12:13:
31.12 21:56:
Re: Suche Modellauto Wohnmobil Hobby 600
31.12 20:52:
31.12 20:25:
Suche Wohnmobil zu Ende Februar zum mieten.
31.12 19:58:
31.12 19:40:
31.12 17:22:
Re: D+
31.12 17:12:
Re: D+