Re: @rolf geplante konstruktion :

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Dienstag, 25. Februar 2003 08:02 Uhr

Als Antwort auf : "Re: @rolf":

moin rolf,<p>der neue ducato hat wohl so trägeraufnahmen auf dem dach (klempner etc. haben da ihre dachträger fixiert). allerdings keine regenrinne, stimmt.<p>nur : im falle des concorde sind diese aufnahmen natürlich nicht zugänglich, da das hochdach bis an den karosserierand reicht. möglicherweise sind da auch keine trägeraufnahmen mehr darunter (original sitzen die einige cm von der karosseriekante weg nach innen), weil zusammen mit dem dach rausgeschnitten.<p>concorde hält übrigens die SEITLICHE befestigung für kein problem.... ich tippe mal, die können ein kajak nicht von einem surfbrett unterscheiden und halte die aussage schlicht für leichtsinnig, zumal bei der markise ausdrücklich darauf hingewiesen wird, diese nicht freischwebend auszufahren, sondern spätestens nach 1 m die stützen auszufahren, damit das dach nicht beschädigt wird..... tssssss....<p>und : was nützt es mir, wenn der halter hält, aber risse in die dachhaut kommen bzw. im ungünstigen fall gleich ein stück dachhaut mit rausgerissen wird...<p>das dach ist NICHT begehbar.<p>deshalb kommen jetzt lange zölzer schienen obendrauf (verklebt) (= kräfte verteilt), der gepäckdeckel hinten wird nach innen abgestützt (= verteilung der kräfte).<p>diese arbeit wird auch von einem concorde-händler ausgeführt.<p>2 stabile querstangen über´s dach und entweder lege ich mir eine teleskopleiter zu oder eine schmale alu-leiter aus dem baumarkt kommt aufs dach.<p>1. kajak ist ca. 4 m, das 2. (ssekajak) wird auf 5 m kommen. gewicht jeweils nicht viel über 20 kg.<p>gegen die seitliche befestigung spricht ja auch, daß es dort, wo die kajaks zu wasser gelassen werden sollen, meist keine autobahnen gibt ).<p>dann lieber etwas in luftiger höhe kraxeln.<p>denke, so sollte es gehen.<p>danke nochmal für deine tipps.<p>paddelwink,<p>felix<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1377 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art