filz und vaseline...

Antworten Neuer Beitrag Möblierung Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Mittwoch, 19. Februar 2003 20:02 Uhr

Als Antwort auf : "Knarzgeräusche":

: Hi Felix,<br>: an anderer Stelle hast du geschrieben, dass diverse Geräusche von dir abgestellt wurden. Was war das genau.<p>### trennwand zur dusche, schiebetür-verkleidung, verkleidung hecktür links, rollos (insbes. das der schiebetür), dachbett (aufnahmen im bereich der dachfenster und bereich des vorderen scharnieres).<p>bei gulli-deckeln etc. kommen - neben dem klappern der tassen im schrank - noch gelegtl. knarzgeräusche aus dem bereich des dachbettes (über dem fahrerhaus). das werde ich noch reklamieren, da so ohne weiteres nicht zugänglich. ich vermute stark, das das gros dieses geräusches vom reiben des querholzes kommt, da in der intensität von der außentemperatur abhängig, und leicht hätte vermieden werden können, wäre dieses holz paßgenauer bzw. mit vaseline eingesetzt worden. notfalls werde ich das selbst nochmal aus- und wieder einbauen. <p><br> Bin derzeit ein wenig sensibilisiert, da wir kürzlich einen Cooki probegefahren und probegeschlafen haben, der hat aus dem Dach heraus so geknarzt, da wüsste ich beim besten Willen nicht wo anfangen mit dem Ruhigstellen.<p>### auf mich macht der james cook auch nicht gerade einen mustergültigen eindruck, was die verarbeitung anbelangt. irgendwie "plastik-look".<br>und vom grundriß her keine alternative zum TL : heck zugebaut und im winter ohne nutzung des fahrerhauses nur eine bank mit blick auf vorhang <br>ein knarzendes dach hätte ich, zumal der benz rel. weich gefedert ist, allerdings nicht erwartet <p>auf ebener fahrbahn ist der concorde jetzt absolut knirschfrei. und ich schätze, das verbleibende knarzen würde nicht auftreten, wäre der fiat nicht so knüppelhart "gefedert".<p>allerdings zum vergleich : beim 94er hymer car (ebenfalls ducato) gab es solche geräusche schlichtweg überhaupt nicht. auch nicht bei tachostand 145 tkm...<p><br>: Ist das Dachbett auf die gesammte Länge 2,05m und ein Rechteck, oder fehlt im vorderen Teil eine Stück? Aus der Beschreibung ist es nicht ersichtlich und ein Bettbild gibt es nicht. <p>###<br>ist beinahe durchgängig rechteckig. vorne in der spitze fehlen rechts und links außen tatsächlich wenige cm. und ganz vorn an der innenverkleidung wird es auch eng für hochkant ruhende füße.<p>in der praxis tut das dem komfort aber keinen abbruch. weil : nach hinten ist das bett ja offen, so daß du dich keiner wand näherst und auch mal die arme ausstrecken kannst.<p>mit meinen 1,80 habe ich bei bitterer kälte auch schon mal andersherum genächtigt und trotz nach vorn stark abfallendem dach weder beklemmungen bekommen noch die füße in die dachlautsprecher stecken müssen ). <p>durch die verwendung von froli stehen die seitlichen polsterstreifen (die mit den hängeschränken verschraubt sind) auch ein paar cm. tiefer (es sei denn, du wolltest die anheben, war mir aber zu aufwendig), was die breite theoretisch einschränkt. in der praxis aber auch kein problem, da dann halt mal eine hand über die hauptmatratze hinausragt und sowieso kaum jemand direkt an wand und fensterrahmen kauert. <p>: Ist die "Kofferklappe" im Dach ausreichend für 3 normale Campingstühle und einen Tisch?<p>### das sollte gehen. (mehr aber auch nicht)<br>haben 2 (relativ ausladende kunstoff-) stühle samt separater polsterauflagen und kabeltrommel drin und noch platz. für einen weiteren stuhl obenauf sicher noch.<br>wobei : was nützt das schönste "litermaß", wenn das gerödel nicht in einen verbleibenden spalt paßt ?<p>vielleicht meldet sich hans martin noch zu diesem punkt. er hatte in seinem TL schon weinkisten im dachkoffer. <p>für den tisch übrigens folgende idee von der messe HH : zusätzliche einhängeleiste an die gasflaschentür schrauben - und der serienmäßige tisch läßt sich auch draußen nutzen. das werde ich mir frühjahr mal genauer austüfteln.<p>: Da er kein Unterflurstaufach hat, wo kann man theor. die 2. Toil.casette verstauen (mgl. von außen)?<p>### ehrlich gesagt, in der praxis gar nicht (leider, die hätte ich auch gern an bord...).<p>theoretisch : die neueren modelle haben eine riesige lade in der vorderen bank.... <p>und dann wäre da ja noch der dachstaukasten (= ein sonnenbeschienenes plätzchen....) eine volle cassette würde ich aber nur ungern über die schmale leiter nach oben würgen.<p><br>p.s.: habe zur zeit die gelegenheit, den ducato mit langem radstand im alltag zu fahren.<p>hatte vorher immer von einem "compact" mit LR geträumt. - jetzt nicht mehr. der halbe meter mehr platz ist mit spürbar weniger wendigkeit (übliche parkplätze, wendemanöver, rückwärts irgendwo raus) nach meiner auffassung relativ teuer bezahlt.<p>der benz hat einen größeren überhang und mehr lenkeinschlag, so daß ein vergleich hinkt.<br>bin den noch nie gefahren. mglw. fällt da der halbe meter mehr nicht so negativ ins gewicht.<p>wie hat sich der cooki denn da so angefühlt ?<p>gruß<p>felix<p><p> <p>: Viele Grüße Burkhard<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Möblierung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1328 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art