Re: GLOBESCOUT 2003

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Markus (altes Forum) am Donnerstag, 30. Januar 2003 00:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: GLOBESCOUT 2003":

Hallo Chris, zunächst Danke für Deine hilfreichen Infos, die ich sicher gerne annehme.<br>Warum ich mich für den Globescout entschieden habe?<br>1. Habe ich im Umkreis von mehreren hundert Kilometer meines Wohnortes mindestens 1 mal im Monat zu tun und das ist oft nur mit 1 bis zu 4 Übernachtungen vor Ort zu erledigen. (Ausserhalb meines Wohnortes).<br>2. Das Hoteleinchecken ab 15 Uhr und auschecken bis längstens 12 Uhr nervt mich schon lange.<br>3. Um meine Termine wahrzunehmen (und auch wegen des Reizes), habe ich dann einen Pilotenschein gemacht und mir ein kleines Flugzeug gekauft. Wegen des unbeständigen Wetters musste ich aber schon oft mit dem Zug nach Hause und einige Tage später wieder mit dem Zug zum Flugzeugstandort um es abzuholen. (Sehr zeitaufwändig...). Ausserdem brauche ich vom Flugplatz eine Fahrgelegenheit, meistens Taxi (sehr kostenintensiv...).<br>4. Wir haben seit 4 Monaten Nachwuchs. Es hat lange gedauert, bis ich meine Frau zum fliegen überreden konnte. Zu dritt gehts nicht und unser Baby möchte ich gerne so oft es geht bei mir haben. Dann dauerte es genauso lange, meine Frau zu einem kleinen, praktischen und flotten- aber dennoch komfortablen Wohnmobil zu überzeugen. Die Vielfalt an tollen Wohnmobilen ist fast grenzenlos. Wenn man aber die wirtschaftlichen- und Kosten-Nutzen-Gründen abwägt, hinzu die Alltagstaugliche Nutzungsmöglichkeiten berücksichtigt und obendrein auch noch einigermaßen "flott" mobil sein will, landet man wohl "zwangsläufig" beim "Kastenwagen". Wir habens ausprobiert. Meine Frau sagte erst "ein 5-Sterne-Hotel gewöhnt sein und dann in diese Kiste ... nie und nimmer". Innerhalb 4 Tagen haben wir ca. 2.500 km "heruntergeorgelt" und obendrein eine Menge Spaß gehabt. Keine anderen Parkplatzsorgen wie mit dem PKW auch und immer das (kleine) Hotelzimmer dabei! Zur Unterhaltung haben wir uns DVD`S und Videos angesehen, uns beim fahren abgewechselt oder zur Entspannung ein Thermalbad besucht. Sicher haben wir in den 4 Tagen mehr gesehen und erlebt, als so mancher Pauschalurlauber in 14 Tagen. Was besonders toll (bei wohl jedem Wohnmobil) ist, ist die Tatsache, dass man flexibel und völlig unabhängig ist. (Solange die Batterien "Saft" haben). Wir freuen uns nun auf die FROSTFREIE Zeit, wo wir uns dann mal zur Abwechslung die komfortable Standheizung sparen- und unsere eigene Toilette benutzen können...<br>5. Klar habe ich meine Wahl dann eingegrenzt. Alkofen schied wegen der Form, der Kletterei und wegen der begrenzten Geschwindigkeit aus. (Kenne kein Alkofenmobil, das mit 130km/h "Reisegeschwindigkeit" dahingleitet). Ein Integriertes Reisemobil war zunächst mein Favorit, wollte mich aber (als Anfänger) nicht unbedingt in jeder City als "Wildcamper" outen und ausserdem täte mir da jeder Kratzer (oder Parkrempler) in der Seele weh. Ausserdem wollte ich eben eine "Richtgeschwindigkeit" von 130 km/h erreichen und nicht unbedingt zwangsweise einen Campingplatz zum übernachten ansteuern müssen, wenn ich nicht will. Ein Mercedes-Sprinter mit 156 PS hat es mir dann angetan. Der schied aber letztendlich wegen der hohen Investition aus. Ausserdem haben wir (noch) keine Erfahrungswerte, ob uns das rollende Hotel überhaupt dauerhaft gefällt...<br>So habe ich mich letztendlich für den Globescout (ohne lästiges Bett herrichten ...) entschieden und es wirklich (bis auf ein paar "Kinderkranheiten" wie Windgeräusche ect.) genossen. Wenn man bedenkt, was der "normale" Fiat Ducato (Kasten) kostet und dann den Globescout, Duett u.s.w. vergleicht, dann dürfte die Wahl auf einen "Pössl" fallen. So bin ich eben auf dieses Fahrzeug gekommen. Mal sehen was uns das Jahr noch so bringt. Sicher werden wir heuer um die 35.000 km mit dem Fahrzeug zusammenfahren und dann kann man ja Billanz ziehen. Am Montag den 10.02. steht die nächste Tour an. Herzliche Grüße: Markus <br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1880 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: