Re: Danke für die Antwort, für weitere Tips wäre ich sehr da

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von oliver scheytt (altes Forum) am Donnerstag, 23. Januar 2003 14:01 Uhr

Als Antwort auf : "Danke für die Antwort, für weitere Tips wäre ich sehr dankba":

: : : Hallo Zusammen+ schönen guten Nachmittag,<p>: : : habe heute bei meinen Recherchen Euer Forum entdeckt, echt super... und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips und Erfahrungsberichte über Dethleffs und Hobby Alkovenwohnmobile geben.<p>: : : (Wir möchten uns eines der beiden Modelle kaufen: Dethleffs Esprit Lifestyle A 5880 HG oder Hobby 596 AK KM )<p>: : : <br>: : : Wir waren auf der CMT Messe in Stuttgart und haben den Kopf voll mit Eindrücken der verschiedensten Wohnmobile. <p>: : : Unsere Entscheidung muss in den nächsten Tagen fallen, entweder für den Dethleffs oder den Hobby. Tendieren würden wir eher zum Dethleffs, da wir aber auch Wintercamping machen möchten wäre der Hobby mit seinem Doppelten Boden warscheinlich besser.<p>: : : Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen mit Dethleffs und Hobby, im allgemeinen es muß nicht direkt unser Modell sein, um uns die Entscheidung zum Kauf etwas zu erleichtern.<p>: : : Vielen Dank + LG SAM<p>: : Hallo<br>: : der Lifestile hat keine alkovenheizung und ist vom grundpreis höher. Die verarbeitung vom Lifestile (aussen) ist für meine Begriffe schlecht. Der Hobby ist ein doppelbodenfahrzeug hat im grundpreis bereits den 2,8 JTD drin. Verarbeitung ist ebefalls sehr gut. Kurz wir haben uns einen gekauft!!<p>: : Gruss<br>: : Fm. Scheytt<p>: Hallo Fm Scheytt,<p>: Viele Dank für die Info. Wie lange habt Ihr Euren Hobby schon???<p>: Wir werden warscheinlich den Dethleffs Esprit Lifestyle + Winterpaket (ca.800€) nehmen da ist die Trumatic 6002 und die Alkovenheizung mit dabei. Der Lifestyle gefällt uns von der Ausstattung besser als der Esprit und der Aufpreis sind nur 200,-€.<p>: Der Hobby den wir uns auf der Messe angeschaut hatten war nicht so toll verarbeitet. Die Polster haben uns nicht gefallen. Die idee mit der verschiebbaren Duschwand/Waschbecken Kombination fanden wir aber gut, nur die Befestigung des ganzen lässt zu wünschen übrig. Der Verkäufer auf der CMT-Messe hatte uns einen verlockenden Preis gemacht, der Haken an der Sache ist nur, daß er uns als Serienausstattung mündlich mehr versprochen hatte als wir dann im Katalog nachlesen konnten.<p>: LG SAM2<p>nochmal Hallo<br>das Fahrzeug auf der messe war ein Prototypenfahrzeug, die Befestigung der Dusche war kaputt, aber das ist nicht die Hauptsache, denn das fahrzeug hat ein ALKO-Chassis D15 im Gegesatz zum Lifestile(Fiat Basischassis). Vorteil des Doppelbodens sind die im Fussboden erreichbaren beiden Frisch und Abwassertanks,sowie die Bettenhöhe des Alkovens ist damit um 20cm niedriger erreichbar. Die Sitzkästen sind für Stauraum frei. Die grosse heizung gibt es für 200 EURO aufpreis. Sitzbezug haben wir aus der Wohnwagenserie (Split) genommen. Er hat eine Gelbatterie! Die äusseren Dichtfugen sind die besten die ich auf der messe gesehen habe. Beim Lifestile sind die Fugen nahe der Fahrzeugkabine sehr stark den Witterungsverhältnissen ausgesetzt. Zudem störten mich die ausgesetzten Kunstoffverkleidungen. Im übrigen wäre die Basisiausstattung (Advance) wesentlich billiger, leider innen nicht so schön<br>Zugegeben der Lifestile sieht innen recht gut aus, aber prüfen Sie nochmal das mit der Alkovenheizung. Ein Händler hatte mir gesagt beim Lifestile wäre das nicht möglich. Mir gefällt beim Hobby der hochgelegte Kühlschrank. Ich denke der Lifestile wir in Summe etwas teuerer sein.<br>Das Fahrzeug haben wir diese Woche gekauft, als Erfahrung liegt uns noch nicht vor<p>Scheytt<br>

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2021 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: