GENAU !! - Selbstausbau und mehr

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von Dietrich Dettmer (altes Forum) am Dienstag, 21. Januar 2003 08:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: so eine mit WIRKLICHEN (dauer-)tests ? GENAU !!":

Rolf,<br>du sprichst mir aus der Seele. Selbstausbau scheint ein Unwort zu sein bei Promobil. Ich würde statt der seitenlangen Berichte über Womos von der Stange lieber derartige Tests von Selbstausbauten lesen. Da stecken die interessanten Ideen und Innovationen drin, die ich mir vielleicht auch in mein Womo einbauen würde. Früher gab es auch mal ganz tolle Zubehörkataloge, z.B. von Lyding, da war die Hälfte Erklärung. Wer die Kataloge gelesen hat brauchte keine Frage mehr zu stellen, wie ein Trennrelais angeschlossen wird oder ob die Triomatic im Kastenwagen ........<br>Ausserdem fehlt mir ein "Organ", das endlich mal den unpraktischen Entsorgungstationen den Kampf ansagt. Meiner Meinung nach sieht der optimale Entsorgungsplatz so aus: Ein ordentlicher Bodenablaß für Toilette (Tank und Cassette) und Abwasser mit einem Wasserhahn zum Nachspülen und zum Spülen der Toiletten Cassette und ca. 50 m weiter (damit keiner auf die Idee kommt daran seine Toiletten Cassette zu spülen) ein Wasserhahn zum Tanken von Frischwasser. Wenns den Geld kosten muss, auch so einen Bodenablaß und den Frischwasserhahn könnte man mit Münzautomat steuern.<br>Auch ein Stellplatz könnte ganz anders aussehen:<br>Ich meide sie, weil ich nicht so dich neben dem Nachbarn stehen möchte, dass nur einer sein Austellfenster öffnen kann. Ich möchte aber auch mal die Markise ausfahren und Tisch und Stühle vors Mobil steuern ohne mich zwischen Dauercampern mit Buchsbaumhecke und Gartenzwergen wieder zu finden. Trotzdem möchte ich auch mal mehr als 24 oder 48 Stunden bleiben dürfen (und mein Geld ausgeben!). Da es das alles zusammen aber kaum gibt, stehe ich meist lieber sehr einsam weitab vom Schuss. Zu Besichtigungen etc. reisen wir am Vorabend an, übernachten vor Ort und sind morgens unter den ersten Besuchern. Danach gehts dann weiter "zu neuen Ufern". <br>Natürlich gibt es auch andere mit anderen Bedürfnissen. Meine werden von Promobil jedenfalls nicht erfüllt. Der Anzeigenteil ist noch das Beste.<p>Gruß<br>Dietrich<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 942 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art