Re: Frisches Wasser zum Trinken

Antworten Neuer Beitrag Wasser Home

geschrieben von Christel (altes Forum) am Montag, 16. Dezember 2002 16:12 Uhr

Als Antwort auf : "Frisches Wasser zum Trinken":

: Hallo an alle,<p>: zu Thema "Frischwasser" sind sicherlich schon viele Äusserungen getroffen worden. Als Neuling beschäftige ich mich jedoch sehr intensiv mit dem Thema, da mich Silberionen und Kombiprodukte mit Chlor nicht gerade überzeugen.<br>: Wie auch Dr. Keddo angibt, ist Silberionen-Wasser nicht unbeschränkt als Trinkwasser geeignet. Der Gesetzgeber spricht in der Trinkwasserverordnung von einem "Verbot(?) des systemathischen Gebrauchs". <br>: Link: http://www.wasser.de/richt-vero/trinkwasserverordnung/a3.htm<br>: Und eine Desinfektion des Wassers erfolgt nicht!<p>: Schaue ich mit die Kombiprodukte mit Chlor und Silberionen an, so kommen wieder Silberionen und eine "riechende" Chorverbindung zum Zuge.<p>: Was also nehmen?<br>: Wenn ich davon ausgehe, das Wasser je nach Temperatur in Deutschland nach ca. 3-4 Tagen verkeimt, so benötige ich für Kurzstrecken (WE) nur einen sauberen Tank mit frischem Wasser.<p>: Und im Ausland, im Süden?<br>: Tja, und da finde ich z.Zt. nur eine Lösung: Chlordioxid<br>: Es desinfiziert das Wasser und ist geruchs- und geschmacksneutral.<br>: Wenn ich im Ausland meinen Tank alle 2-3 Tage neu befülle (115l), und Chlordixid zusetze, dürfte die Desinfektion das Problem ausreichend lösen.<br>: Link: http://www.lenntech.com/deutsch/faq-clo2.htm<p>: <br>: Liege ich bei meinen Gedanken richtig? Was meint ihr?<p><br>: Gruss ... Andreas<p><br>: Noch ein Hinweis:<br>: Wir sind absolute Landmenschen, verwenden keine chemischen Keulen im Haushalt, kein Sagrotan oder Ähnliches. Wir nehmen auch nur in vertretbaren Fällen Medikamente (nicht bei Schnupfen oder so). <p>Hallo Andreas,<br>wir haben uns nicht auf einen fest eingebauten Tank eingelassen. Wie soll der denn von innen geschrubbt werden, wie hier vorgeschlagen. Mit unserem transportablen Kanister holen wir fast jeden Tag frisches Wasser und benutzen keinerlei Chemie. Eine kleine Menge Trinkwasser findet man überall (z.B. Friedhof, wenn alle Stricke reißen) Man braucht keinen Schlauch, keine Gießkanne und kann daheim den Kanister mit Gebißreiniger grundreinigen. <br>Christel <br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Wasser

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1621 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art