Re: bibber...

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von Achim (altes Forum) am Montag, 2. Dezember 2002 17:12 Uhr

Als Antwort auf : "bibber...":

: also, ich halte die äußere plane für nich so doll...<p>: selbst wenn die wirkung (vielleicht sogar noch in kombination mit einer inneren) gut sein sollte - du schreibst es ja schon selbst : wohin mit dem nassen teil ?<p>: außerdem : durch die matten vor den fahrerhausscheiben ist zwar EINE große kältebrücke bearbeitet, ABER : dann wären da noch die blechabschnitte der türen, die stirnwand zum motorraum und - der boden.... (.<p>: r e l a t i v gute erfahrungen habe ich damit gemacht, das fahrerhaus dem frost zu überlassen und dieses mit dicken decken zum wohnbereich abzutrennen.<p>: beim vorigen womo hatte ich dazu einen dicken vorhang aus decken umlaufend von der decke bis zum boden an scheiben und armaturenbrett entlang + einen weiteren hinter den sitzen.<p>: das "ging", hatte allerdings "würste" von vorhängen zur folge...<br>: und wirklich zufrieden war ich mit der lösung bei -15° dann auch nicht mehr...<p>: naja : wenn ich im ducato-forum lese, das ein knaus wohl winterfest sei, aber wolldecken zum fahrerhaus hin und auf dem boden des wohnbereichs angeraten seien, komme ich wieder zu dem fazit :<p>: wirklich (gemütlich) winterfest - das sind halt eher wenige womos.<p>: unser kastenwagen bekommt aus den beschriebenen erfahrungen jetzt zusätzlich zum leichten trennvorhang zum fahrerhaus noch einen nicht zu schweren und sperrigen aus isolierendem stoff.<p>: ich werde mal von den erfahrungen berichten.<p>: generell gehen die auffassungen darüber, was "winterfest" ist, offensichtlich weit auseinander. <p>: für mich ist ein womo erst dann wirklich für wintercamping geeignet, wenn ich ohne viel provisorien und nachträgliche isolierungsversuche hier und da etc. damit unbesorgt losdieseln kann und mich darin auch noch bei - 15° ohne ski-unterwäsche und doppelten wintersocken am frühstückstisch wohlfühle und auch keine sorgenfalten bekommen, wenn das thermomenter noch weiter fällt.<p>: dabei ist mir klar, daß unser kastenwagen DAS schon konstruktionsbedingt nicht leisten kann.<p>: schönen sonntag noch,<p>: felix<p>: <p><br>Hallo liebe Wohnmobilfreunde<p>Also, ich habe keinen Vorhang bei meinem MB, ich möchte das Fahrerhaus zum Wohnraum mit integrieren.<br>Und meine Katze, soll auch des Nachts, aus dem Fenster gucken können.<p>Habe in meinem Selbstausbau eine Truma C 6002, die ja nun richtig was bringt.<br>Ich habe beim Ausbau, gleich einen Strang zum Armaturenbrett gelegt, womit ich dann an die Gebläseausgänge gehe und somit kommt bei mir an der Windschutzscheibe immer warme/heiße Luft raus.<p>Auch bei 20 Grad minus, ist alles schön warm und trocken und die Katze die auf einem Btett vor der Scheibe liegt, fühlt sich wohl und wenn ich abends auf dem Fahrersitz sitze und Schaue und dabei ein Bier trinke, kann ich dort auch ohne Strümpfe sitzen.<br>Nur, man muß beim Selbstausbau eben an alles denken.<p>Liebe Grüße Achim<br>

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1271 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
15.10 17:21:
Re: Suche Hilfe bei Womo-Netzteil

13.10 19:31:
Aufkleber für Wohnwagen

13.10 15:58:
Dringend Platine für Trumatic C 6000 gesucht

13.10 15:46:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

13.10 10:10:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller

13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung

09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller

09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller

08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG