bibber...

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Sonntag, 1. Dezember 2002 14:12 Uhr

Als Antwort auf : "Isolierungsplane am Fahrerhaus! Nützlich?":

also, ich halte die äußere plane für nich so doll...<p>selbst wenn die wirkung (vielleicht sogar noch in kombination mit einer inneren) gut sein sollte - du schreibst es ja schon selbst : wohin mit dem nassen teil ?<p>außerdem : durch die matten vor den fahrerhausscheiben ist zwar EINE große kältebrücke bearbeitet, ABER : dann wären da noch die blechabschnitte der türen, die stirnwand zum motorraum und - der boden.... (.<p>r e l a t i v gute erfahrungen habe ich damit gemacht, das fahrerhaus dem frost zu überlassen und dieses mit dicken decken zum wohnbereich abzutrennen.<p>beim vorigen womo hatte ich dazu einen dicken vorhang aus decken umlaufend von der decke bis zum boden an scheiben und armaturenbrett entlang + einen weiteren hinter den sitzen.<p>das "ging", hatte allerdings "würste" von vorhängen zur folge...<br>und wirklich zufrieden war ich mit der lösung bei -15° dann auch nicht mehr...<p>naja : wenn ich im ducato-forum lese, das ein knaus wohl winterfest sei, aber wolldecken zum fahrerhaus hin und auf dem boden des wohnbereichs angeraten seien, komme ich wieder zu dem fazit :<p>wirklich (gemütlich) winterfest - das sind halt eher wenige womos.<p>unser kastenwagen bekommt aus den beschriebenen erfahrungen jetzt zusätzlich zum leichten trennvorhang zum fahrerhaus noch einen nicht zu schweren und sperrigen aus isolierendem stoff.<p>ich werde mal von den erfahrungen berichten.<p>generell gehen die auffassungen darüber, was "winterfest" ist, offensichtlich weit auseinander. <p>für mich ist ein womo erst dann wirklich für wintercamping geeignet, wenn ich ohne viel provisorien und nachträgliche isolierungsversuche hier und da etc. damit unbesorgt losdieseln kann und mich darin auch noch bei - 15° ohne ski-unterwäsche und doppelten wintersocken am frühstückstisch wohlfühle und auch keine sorgenfalten bekommen, wenn das thermomenter noch weiter fällt.<p>dabei ist mir klar, daß unser kastenwagen DAS schon konstruktionsbedingt nicht leisten kann.<p>schönen sonntag noch,<p>felix<p> <p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 928 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art