geschrieben von UWe Birkenmaier (altes Forum) am Mittwoch, 13. November 2002 06:11 Uhr :
<br>Hallo!<br>Möchte eure Meinung zu meiner Geschichte wissen.<br>Ich habe mein Womo am 06.05.2002 mit defektem Getriebe in die Werkstatt gebracht.Habe ein AT Getriebe gekauft und es einen Tag später zum Einbau in der <br>Wekstatt abgeliefert.Nach der ersten Woche fuhr ich in die Werkstatt um zu sehen wie weit mein Womo ist, aber sie hatten noch nicht angefangen.Nach ca. 3 Wochen (ich musste mich wieder selbst melden) sagte man mir das beim Einbau der Motor kapput ging.Also hat man den Motor ausgebaut und einen Tauschmotor eingebaut. Nach ca.8 Wochen bakam ich dann einen Anruf daß das Womo fertig sei und ich könne es am Abend abholen.Ich fuhr also zur Werkstatt um mein Womo zu holen,doch der Motor war schon wieder draußen.Auf meine Frage was das solle bekam ich zur Antwort, das bei der Probefahrt die Nockenwelle abkrachte.Nach weiteren 3 Monaten(kein Tippfehler)kam der Anruf der Werkstatt es wäre jetzt alles ok. Ich wieder Hin um mein Womo zu holen, da sagt der Meister zu mir das noch ein paar Feinheiten zu machen sind aber ich solle jetzt erst mal am Wochen-<br>ende mit dem Womo fahren,es könnte sein das sich alles von alleine gibt .<br>Ich steige also ein ,fahre los , und war mir sicher das weder alles ok ist,und das sich auch nicht geben wird. Im ersten Gang hört man ein lautes Schlagen aus der Motorgegend. Der 2 Gang geht nur mit starken Kratzgeräuschen rein.Der 3 Gang ist ok. Der 4Gang lässt den Schalthebel um ca. 5cm auf und ab schlagen.Der5 Gang ist nicht da. Das heist er lässt sich einlegen (mit oder ohne Kupplung)ist aber doch nicht drin.Erst wenn man den Hebel nach vorne drückt<br>merkt man das da noch ein Gang ist.Ich habe das Womo wieder in die Wekstatt gefahren wo jetzt behauptet wird das wohl das Getriebe defekt war.<br>Da bis heute (nach über 6 Monaten) immer noch nichts gemacht ist,habe ich heute beim Getriebelieferanten angerufen . Der hat mir bestätigt daß das Getriebe in Ordnung war.Da ich jetzt die Schnautze voll habe ,habe ich mir für Freitag einen Termin beim Anwalt geholt.<br>Ich habe doch lange genug gewartet oder?<p>mfg Uwe <p><p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil