Re: Kauf eines Wohnmobils

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von salemalaikum (altes Forum) am Sonntag, 27. Oktober 2002 15:10 Uhr

Als Antwort auf : "Kauf eines Wohnmobils":

Hallo, da habe ich für dich noch einen ganz anderen Tipp. Auch ich beschäftige mich als alter Hase schon recht lange mit dem Kauf eines Wohnmobils. War vor kurzer Zeit in Holland um mir ein Toyota RAV anzusehen. Da meine Frau eigentlich ein neues Auto kaufen wollte. In Holland bekommt man die Fahrzeuge, mit deutscher Ausstattung, ca. 5000,-- Euro billiger. So auch die Wohnmobile. Gehe mal ins Internet und versuche mal dir neue und gebrauchte Wohnmobile auf den holländischen Seiten anzusehen. Bin jetzt schon auf der Suche. Ist wohl nicht so einfach kann sich aber lohnen. Die Fahrzeuge sind da alle viel billiger zu haben. Steuern bekommt man hier wieder und zahlt dann nur noch die deutsche Mehrwertsteuer. <br>Wenn du dir ein neues Wohnmobil kaufen möchtest, dann gibt es z.Z. nur die "Ahorn" - Serie, die am preiswertesten ist. Preis und Leistung stimmen hier zum Beispiel bei AC 500. Alle anderen Marken sind alle teurer und auch nicht besser. <p>Das sollten nur ein paar Anregungen sein. Gruß <p><p><p> <br>: Hallo !<br>: Bin ein Newbee und möchte den "Experten" mal ein oder zwei Fragen stellen:<br>: Habe mich mit 60 Jahren (!) endlich entschlossen mir ein Wohnmobil zuzulegen. Sind zu zweit,manchmal ein etwas größeres Kind dabei. Mich quält die Frage ob Alkoven,teilintegriert oder voll. Will auch nicht allzuviel investieren (denke da an ca. 10.000 Euro). Gern hätte ich ein Mobil mit Automatik und Servo; aber diese Dinger sind wohl recht schwer zu finden, oder ???<br>: Bin halt kein Junger mehr und weiß Komfort zu schätzen.<br>: Wer kann mir da Tips geben und evtl sogar Hinweise, wo ein solches Teil in der Gegend rumsteht ??<br>: Schönen Sonntag !<br>: Rainer<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1986 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: