geschrieben von michael (altes Forum) am Montag, 21. Oktober 2002 03:10 Uhr
Als Antwort auf : "Kauf eines Wohnmobils":
hallo reiner,<p>also erhrlich gesagt wirst du mit 10000 euro, also knapp 20000 dm nicht weit kommen.<br>klar, es gibt gebrauchte zu diesem preis, aber du wirst wahrscheinlich nicht glücklich damit.<br>ich denke auch, dass man mit 60 jahren keine große lust mehr hat, dauernd anfallende reparaturen an einem alten wohnmobil(für deinen betrag wirst du halt nur sehr alte wohnmobile finden) selber durchführen zu wollen.<p>längerfristig gesehen wirst du also besser fahren, schon zu anfang etwas mehr in dein neues hobby zu investieren.<br>mach dich schlau, lies mal einige fachzeitschriften, schau dich auf webseiten um.<br>die entscheidung nach alkoven oder integrierten wird dir keiner abnehmen können, hier heißt es einfach ausprobieren, beide haben ihre vor- und nachteile.<br>ich habe nach vielen alkoven und einigen integrierten der 9 meter klasse für mich das optimale wohnmobil in form eines 5,50 meter langen teilintegierten gefunden.<br>sehr handlich, original fahrerhaus, kabine wie alkoven, aber halt ohne denselben.<p>da wir nur zu zweit sind ist das ein optimales fahrzeug, aber wie schon gesagt, jeder hat andere vorstellungen.<p>für dich als anfänger ist mal das wichtigste, dass du nicht übers ohr gehauen wirst beim gebrauchtfahrzeug kauf.<br>falls du denkst, du bist beim "fachhändler" in guten händen, dann täusch dich mal nicht, das sind oft die größten gauner.<br>schau dir mal einige fahrzeuge von privatleuten an, mach einige ausgedehnte probefahrten und schau erstmal, welche grundform, also alkoven, teil oder vollintegriert dir überhaupt zusagt.<p>dann such dir einige bestimmte modelle raus und vergleich mal ungefähr die preise.<br>wichtig, oft kann man genau diese preise nur schwer vergleichen, da viele gleich alte wohnmobile vom zustand sowie der eingebauten sonderaustattung variieren.<br>aber so in etwa kann man da einen preis ermitteln.<br>schau dir den verkäufer an, glaube nichts und überprüfe alles, wirklich alles.<br>feuchtigkeit sit das schlimmste was dir passieren kann<p>könnte jetzt die liste mit tipps hier unendlich fortführen, aber ich muß auch mal ins bett.<p>solltest du ne konkrete frage haben, kannst ja nochmal posten<p>gruß<p>michael<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18: