geschrieben von Emil (altes Forum) am Donnerstag, 19. September 2002 07:09 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Richtig...":
: kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Wofür haben wir uns ein Womo angeschaft? Wenn ich jeden Tag Strom, Dusche und alles andere brauche, wie zuhause, hätte ich mir einen Wohnwagen gekauft, und würde generell auf CPs schlafen. <p>Sehe ich nicht so. Ich hätte mir ein WoMo gekauft das die entsprechenden Möglichkeiten hätte. Es scheitert nur meist am Geld. Autarkie mit Komfort hat seinen Preis.<p>: Der Wohnwagen währe bei weitem billiger gekommen, als ein Womo. Aber will ich das?<p>Das Problem ist dass ein Wohnwagen noch weniger autark ist als ein WoMo und völlig auf den CP angewiesen ist. Wie ich schon geschrieben habe gibt es zwischen den extremen Wohnmobil völlig autark mit Komfortverzicht unendlich viele Zwischenstufen bis zum Wohnwagencampen auf dem CP. <p>: -Nein. Was ich will, ist lediglich ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen, sowie evtl. eine Entsorgungsstation für Abwasser und Toilette. Dafür bin ich auch gerne bereit etwas zu bezahlen. Es sollte allerdings ein Preisabstand zum normalen CP erfolgen.<p>Sehe ich auch so. <p>: Die Autarkgie der preiswertern Womos erscheint mir auch ein Problem zu sein. Wenn ich im Herbst auf einem volleren Stellplatz schlafe, kann mann sich den Wecker getrost sparen. Fast überall nageln morgens die Diesel, um die Batterien wieder aufzufüllem. Da kann ich die Diskusion um Stromanschlüsse auf Stellplätze schon verstehen.<p>Wie lange halten denn die in WoMos üblicherweise eingebauten Batterien mit 80 Ah aus?<br>Das Problem ist doch dass viele Leute immer mehr Verbraucher anschliessen ohne sich Gedanken über die Batterie und das wieder Aufladen der Batterie zu machen.<p>Als gössten Witz empfinde ich dass Leuten die auch öfter mal ein paar Tage stehen Kompressorkühlschränke verkauft werden. Natürlich haben diese bei heissem Wetter eine etwas bessere Kühlleistung. Aber dies geht auf Kosten der Autarkie. Um diese dann zu erzielen werden dann teuere Solaranlagen und Generatoren installiert. So hat man schnell mal unnötig 5000 EUR ausgegeben die man auch anderes investieren hätte können.<p>Emil <br>
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb