geschrieben von Noobi (altes Forum) am Mittwoch, 18. September 2002 23:09 Uhr
Als Antwort auf : "Re: das wäre aber schön":
kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Wofür haben wir uns ein Womo angeschaft? Wenn ich jeden Tag Strom, Dusche und alles andere brauche, wie zuhause, hätte ich mir einen Wohnwagen gekauft, und würde generell auf CPs schlafen. Der Wohnwagen währe bei weitem billiger gekommen, als ein Womo. Aber will ich das?-Nein. Was ich will, ist lediglich ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen, sowie evtl. eine Entsorgungsstation für Abwasser und Toilette. Dafür bin ich auch gerne bereit etwas zu bezahlen. Es sollte allerdings ein Preisabstand zum normalen CP erfolgen.<br>Die Autarkgie der preiswertern Womos erscheint mir auch ein Problem zu sein. Wenn ich im Herbst auf einem volleren Stellplatz schlafe, kann mann sich den Wecker getrost sparen. Fast überall nageln morgens die Diesel, um die Batterien wieder aufzufüllem. Da kann ich die Diskusion um Stromanschlüsse auf Stellplätze schon verstehen.<p>Gruß Noobi<br>--------------------------------------------------<p>: Nochmals HALLO zusammen !<p>: So ähnlich sehe ich das auch. Wenn ich mir ein WoMo kaufe, dann erwarte ich vom Hersteller ein "weitgehend" autarkes System, in dem ich problemlos (im Winter: 2 Tage) wenigstens 3-4 Tage auskomme. ..und das selbst in der unteren/mittleren Preiskategorie. Schließlich reden wir hier ja auch von einem Invest i.H.v. ca. 30 - 40.000,-- € .<p>: Ich selbst bin noch lange kein Rentner, und bin wochenends ständig mit 4 Personen und 2 Hunden unterwegs. Mein WoMo ist zugegebenermassen nicht das kleinste, aber von einem Hersteller (CI-Autoroller )aus dem unteren Preissegment. Also nicht unbedingt mit dem höchsten Komfort ausgestattet. <p>: Ich bleibe bei meiner Meinung: Mit dem WoMo habe ich mir eine kleine Wohnung auf Rädern gekauft, in dem ich alles was ist benötige mitführe, also wozu brauche ich dann externe Sanitäreinrichtungen ? Wenn ich längere Zeit unterwegs bin, dann kommt es schon mal vor, daß ich einen CP anfahre. Aber dies eben nur, wenn ich von den Einrichtungen eines CP´s profitieren möchte, oder, je nach Region, die Sicherheit eines CP haben will. Dann muß ich eben auch dafür bezahlen. Hier gibt es die unterschiedlichsten Gründe einen CP zu nutzen.<p>: Deshalb plädiere ich immernoch für "billige" STELLplätze mit nahezu NULL-Komfort. Jeder der etwas anderes haben will, soll doch bitteschön auf einen CP gehen. Die CP-Besitzer werden es den Gemeinden danken, und die Gemeinden "fahren" kräftig Gewerbesteuern ein.<p>: Gruß<br>: RoDenzel<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07: