Re: ja ich bin noch dran!

Antworten Neuer Beitrag Wasser Home

geschrieben von PIT (altes Forum) am Mittwoch, 18. September 2002 21:09 Uhr

Als Antwort auf : "@PIT, den Tüftler":

: Hallo PIT, <br>: wie geht´s dem Projekt "Warmwasser aus dem Kühlkreislauf".<p>: Mir ist ein neues Problem mit dem WT8 aus dem Audi A8 eingefallen! Da auf der Sekundärseite des WT ja auch Trinkwasser fliest, sollte dieser Lebensmittelverträglich sein (ist der Ausdruck richtig, er sollte hald kein Blei o.ä. an das Wasser abgeben). Wenn nur das Wasser für die Dusche bereitet würde, wäre das kein Problem.<p>: Gruß<br>: Gerhard<p>Hallo Gerhard,<p>schön, dass dich das Thema auch noch beschäftigt.<br>Ich denke, ich werde mit einem selbstgelötetem WT in Rohr-in-Rohr Form weiterbasteln. <br>Ich nehme dazu Kupfer, wie in den Wasserleitungen, weichgelötet wie dort.<p>Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie der Wasserkreislauf funktionieren soll, denn:<br>- die normale Pumpe drückt das Wasser unten in den Boiler<br>- also muss ich meinen Kreislauf von oben nach unten machen mit Rückschlagventil, da sonst das Wasser bei gGebrauch als Bypass am Boiler vorbeigedrückt wird.<p>Frage ist also:<br>1. ob das was bringt, oben warmes wasser ansaugen um es erwärmt in den kalten Bereich zurücklaufen zu lassen<br>2. ob das eine normale Pumpe wegen dem heißen Wasser tatsächlich verträgt.<p>Die Idee mit der Konvektion würde mir sehr gefallen, aber ich brauche dann ein elektrisches Ventil, das beim Anschalten der Pumpe den WT-Kreislauf absperrt<br>und so was habe ich noch nicht entdeckt. Suche aber weiter!<p>Ich werde dich und die anderen aber weiter auf dem Laufenden halten, wenn mir was eingefallen ist.<br>Aber zur Zeit gibt es andere Probleme ...<p>Gruß<p>PIT <p><br><br>

Zurück zum Forum Wasser

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2069 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: