röhren-monitor oft ungeeignet

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 18. September 2002 09:09 Uhr

Als Antwort auf : "Re: navigations-system mit rückfahrkamera":

ich habe mir damals zum glück einen flachbildschirm gekauft. denn sonst hätte ich beim lt2/sprinter ganz dumm aus der wäsche geschaut. ein röhrenmonitor (also so ein kleiner schwarz-weiß-fernseher) lässt sich in dem fahrgestell nämlich nicht vernünftig einbauen - der platz zur windschutzscheibe ist zu gering. einzige möglichkeit wäre vor dem beifahrer gewesen - aber dann kann man als fahrer kaum noch was bei dem kleinen bild erkennen. ich empfehle daher unbedingt vor dem kauf eines monitors sich gedanken zu machen, wo er hin soll.<br>ich hatte meinen tft-monitor links neben dem lenkrad. somit lag er in einer blickrichtung mit dem linken rückfahrspiegel - das erleichtert den überblick beim rangieren. die erste idee, ihn kopfüber unter die fahrerhausdecke zu montieren (praktisch anstelle eines rückspiegels) habe ich zum glück verworfen, ebenso halte ich den platz rechts neben dem lenkrad für suboptimal. eine weitere gute möglichkeit wäre grundsätzlich auf der beifahrerseite beim rechten außenspiegel - aber dann muss man schon einen 15"-monitor hinstellen, um noch etwas erkennen zu können.<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen