Re: stellplatz?

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von RoDenzel (altes Forum) am Freitag, 13. September 2002 22:09 Uhr

Als Antwort auf : "stellplatz?":

Hallo Udo !<p>Ich halte diese Frage insbesondere auch für viele "4-Sterne-Hotel"-Verwöhnten"-Wohnmobilisten für besonders wertvoll !!<p>Meine Definition eines WoMo-Stellplatzes:<br>Ein Stellplatz ist ein Wohnmobilübernachtungsplatz, der keinesfalls für einen Urlaub geeignet ist, jedoch in einer Lage, in der per Pedes, oder mit öffentl.Verkehrsmitteln ein Stadtzentrum mehr oder weniger leicht erreichbar ist. Er dient lediglich zur Übernachtung mit dem WoMo. Ein Camping kann nur im eingeschränkten Maße vorgenommen werden.<p>In der letzten Zeit sieht man immer häufiger, daß manche Zeitgenossen mit dem WoMo einen Stellplatz regelrecht zum "Campingplatz zum Nulltarif" umfunktionieren. Andererseits sehen sich manche Gemeinde- oder Stadträte bemühsigt, aus einem Parkplatz am Ortsrand einen Campingplatz mit Toiletten und Duschen einzurichten, und hierfür einen fast unverschämten Preis zu verlangen. (siehe den Stellplatz in Absberg am Brombachsee). Hier stellt sich offensichtlich ein Mißverhältnis ein, das den Begriff "Stellplatz" pervertiert.<p>Wenn ich auf einen Stellplatz gehe, dann erwarte ich einen möglichst ruhigen Platz auf dem ich Übernachten kann, und am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag bei der Abreise meinen Grauwasser- und Fäkalientank entsorgen, vielleicht noch Frischwasser bunkern kann, um danach weiterzufahren. <p>Als einen 1.klassigen Stellplatz beurteile ich einen Platz, der zu einem vernünftigen Übernachtungspreis ( ca. 5 Euro ) noch Strom über einen Automaten anbietet (das halte ich persönlich allerdings bereits für "Luxus-pur").<p>Wenn ich mehr erwarte, als das gesagte, dann muß ich auf einen Campingplatz fahren. <p>Zusammengefasst: Je luxuriöser die Stellplätze werden, und die Nutzer dieses Angebot annehmen, desto mehr Gemeinderäte werden diese Einnahmequelle erkennen und ausschöpfen. Je geringer die Akzeptanz dieser "teuren" Plätze sein wird, desto mehr werden wir unsere "guten alten" Plätze erhalten können.<p>In diesem Sinne, wünsche ich allen allzeit gute Übernachtung.<br>Grüße aus dem Süden<br>RoDenzel<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2907 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art