aufgezwungene phillosophie

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Freitag, 30. August 2002 12:08 Uhr

Als Antwort auf : "Re: nun, dass ist sicherlich kein qualitätsunterschied":

: Qualitätssicherung beginnt in der Konstruktion und hier wird schon gespart bis sich die Balken biegen.Ich glaube,- nein ich weiss es, das kein Womo Hersteller die Qualitätsanforderungen der Automobilhersteller nur annährend erfüllt.<p>auch wenn es etwas subjektiv gefärbt ist: bei karmann und westfalia sehe ich das schon. denn vw stellt an die hersteller ihrer fahrzeuge (bzw. bei der freigabe der modelle für die hersteller zur womo-produktion) vergleichsweise hohe ansprüche, die sich an den pkw-normen orientieren. somit müssen die karmänner zumindest vom grundsatz auf einem ähnlichen qualitätsniveau liegen, wie die vw-pkw. bei der hülle scheint sich das ja auch wiederzuspiegeln. bei den luschigkeiten, die auch bei karmann auftreten, sieht man jedoch, dass entweder die qualitätsphillosophie noch nicht in allen bereichen verstanden wurde oder die qualitätssicherung noch nicht vollständig funktioniert.<p>: Dies liegt aber an uns Womo Käufern die eine solch schäbige Qualität akzeptieren.<p>das ist für mich eines der hauptprobleme: die hersteller und verkäufer können es sich anscheinend leisten. der klassische womo-käufer scheint mängel hinzunehmen und selbst abzustellen. ich gehe da bewusst den anderen weg - auch wenn er manchmal aufwändig ist. als bei meinem t3-california nach einem halben jahr der fahrersitz "quitschte" und mich der monteur in der werkstatt mit "das ist halt ein nutzfahrzeug" abspeisen wollte, bin ich hart geblieben. im endeffekt gabs einen neuen sitz. und die schlecht lackierten teile am karmann hab ich in der werkstatt genauso ausbessern lassen (man hat danach nichts mehr davon gesehen) wie den knarzenden rechten lautsprecher. und wenn sich eine verkleidung der fenster lösen würde, würde ich keinen schraubenzieher nehmen und es selber richten, sondern da dürfte die werkstatt ran. ich gebe mein gutes geld und dafür erwarte ich gute arbeit. da gibt es bei mir keine diskusion.<br>wenn die masse der käufer es ähnlich machen würde, würde sich die qualität der neuen womos relativ schnell verbessern. dann würde es für die händler und hersteller nämlich zu teuer, die vielen mängel der konstruktion und fertigung auszubessern. aber bislang scheint es sich ja zu rechnen.<br>jens<br><br>

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1175 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: