Re: nun, dass ist sicherlich kein qualitätsunterschied

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von Stefan Schader (altes Forum) am Mittwoch, 28. August 2002 17:08 Uhr

Als Antwort auf : "nun, dass ist sicherlich kein qualitätsunterschied":

: ungeschützt behaupte ich, dass vor 10 jahren zwar die technik und verabeitung der womos einfacher war - die qualität aber besser. ich habe manchmal das gefühl, dass die womohersteller die kosteneinsparungen der autohersteller der letzten jahre erzielen wollen, ohne deren anstrengungen bei der produktivität, prozessorganisation und qualitätssicherung zu machen, die bei kfz-herstellern mittlerweile üblich sind. die sparen einfach nur - und häufig auch an sorgfalt. auch habe ich das gefühl, dass zum beispiel neue pkw-modelle wesentlich ausgereifter auf den markt kommen als womos. und dass, wo manche womo-hersteller jedes jahr die produktpalette umkrempeln.<br>: jens<p>Hallo Jens!<br>schuldigung wenn ich mich einfach einmische, aber genau das stimmt!<br>Genau das wurde mir gegenüber auch schon zu gegeben! Um die Gewinne<br>überhaupt noch zu erhöhen, bzw. zu sichern könnte man eben nicht mehr<br>so sorgfältig arbeiten, zumal die Kunden schließlich jedes Jahr eine<br>neue Produktpalette verlangen!<br>Das hat mich von den Socken gehauen, da ich früher eigentlich nur deutsche<br>Fahrzeuge gekauft habe! Wir verleihen Veranstaltungstechnik aller Art, ein kleines<br>Familien-Unternehmen, und sind deshalb darauf angewiesen, daß wir in den Kisten <br>wirklich wohnen können, nicht nur das sie modern sind und schön aussehen!<br>Wir haben in den letzten 5 Jahren versucht den alten Fahrzeugbestand zu erneuern.<br>Aber wir sind bei allen Versuchen mit angeblich guten Marken, jedesmal gescheitert.<br>Und als ich beim letzten WoMo vom Hersteller die obige Antwort bekam, war für mich<br>Ofen aus! Wir haben einen billigen Italiener gekauft und siehe da, in 4 jahren noch keine Probleme!<br>Mit was ich auch bisher sehr zufrieden war, sind unsere beiden Sonderaufbauten (1 x Wohnsattelauflieger und 1 x Wohnwechselkoffer)<br>Diese sind von einem Hersteller für Nutzfahrzeuge nach unseren Vorgaben erstellt worden. Und seltsam, aber wahr, die Dinger waren<br>billiger (jeweils ca. 20.000,-- DM) und besser, als wenn ich diese von einer renomierten Firma hätte ausführen lassen.<br>Alle meine Schaustellerkollegen raten sowieso vom Kauf bei den Marktführern ab, da ihrer Ansicht nach<br>die besseren Profis unter den Nutzfahrzeug-Aufbau-Herstellern zu suchen sind!<p>Gruß aus Coburg,<br>Stefan<br>

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 968 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art