geschrieben von Alfred (altes Forum) am Dienstag, 27. August 2002 08:08 Uhr
Als Antwort auf : "Entsorgungsstationen":
: Ich möchte an dieser Stelle mal ein grundsätzliches Thema, nämlich die Vielfalt der Ent-sorgungstationen, ansprechen.<br>: Im letzten Urlaub fanden wir bis zu 6 versch. Arten von Entsorgungstationen vor.<br>: Dabei finde ich die Sationen, bei denen ein mitzuführender Abwasserschlauch in eine Öffnung der Station, die gleichzeitig zur Entleerung der Toilette dient, schlichtweg eine Katastrophe. Meist sind diese Stationen allein durch ihre Konstruktion (Rolläden etc.) defekt oder verschmutzt , was manche Zeitgenossen dann dazu verleitet ihre Abwässer illegal zu entsorgen.<br>: Die beste Lösung besteht doch darin eine breite ca. 3m lange quer in die Fahrbahn eigelassene Rinne mit Gitter zu installieren, über die direkt die Abwässer ohne Schlauch etc. zu entsorgen wären. Diese Variante hätte auch den Vorteil;daß Rempler an der Station ausblieben.<br>: Die Entsorgung der Toilette könnte durch eine Öffnung an der Kanalseite der Rinne ermöglicht werden.Die Entsorgung sollte kostenlos sein da sonst bei defekten Münzgeräten die Gefahr besteht, daß illegal entsorgt wird.Bezahlt wird über den Frischwasserverbrauch.<br>: Das Wichtigste m.E. nach ist jedoch eine Frischwasserversorgung die sich in ausreichender Entfernung befindet und so beschaffen ist daß es nicht möglich ist Toilettenbehälter dort zu spülen (schon mehrfach beobachtet! Würg!!!)<br>: Mich würde eure Meinung dazu interessieren!<br>: Greg<p>Ich kann die Ausführungen zu diesem Thema nicht ganz nachvollziehen. Ich muß dazu sagen, daß ich bis jetzt nur in Canada unterwegs gewesen bin. Da stellen sich solche Fragen überhaupt nicht.<br>Im (beim) Wohnmobil befindet sich ein 3m langer Abwasserschlauch, der wird in ein Loch im Boden gesteckt und mit einem Bajonett am Abwasserstutzen des Mobils aufgesteckt. Schieber für Blackwater auf, anschließend Schieber für Greywater auf, fertig.<br>Der Schlauch wird mittels einem neben der Abwasserstation vorhandenen Wasserschlauch gespült.<br>Frischwasseraufnahme 15 Meter weiter.<br>Wo ist das Problem?<br>Gruß Alfred<br><br>
Zurück zum Forum Abwasser
Diese Seite weiterempfehlen
22.11 12:23:
Gasherdeinbau
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb