nun, dass ist sicherlich kein qualitätsunterschied

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Freitag, 16. August 2002 17:08 Uhr

Als Antwort auf : "Re: ist ziemlich schnell sichtbar":

: zwischen Bürstner und Dethlefs z.B. beim Vergeleichen konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen, allerdings war das Fahrzeug von Bürstner ca 1600,- teurer.<p>1.600 euro würd ich nicht der qualität sondern einfach einer anderen kalkulation zuordnen. <br>die bürstner haben doch aber zum beispiel diese tolle tür mit dem großen fenster - hat das dethlefs auch? und stimmen die ausstattungen wirklich überein?<p>: Wertarbeit: Im Womo eines Bekannten hat sich an einem Neufahrzeug sehr schnell der ausziehbare Sitz verabschiedet. Beim Vergleich mit einem anderen Anbieter habe ich dann festgestellt, dass gerade hier deutlich dickeres Material und stärkere Scharniere verwendet wurden. <p>das meine ich ja: gebrauchte fahrzeuge ansehen und schauen, was kaputt ist. oder auf den stellplätzen die fahrer der marken ansprechen, die einen interessieren. dadurch bekommt man doch schnell die schwachstellen heraus. und kann dann sehen, wie es bei anderen gelöst wurde.<p>: Ich fahre seit 2 Jahren einen 10 Jahre alten Knaus, der insgesamt wenig Mängel aufweist (oder hatte)<p>ungeschützt behaupte ich, dass vor 10 jahren zwar die technik und verabeitung der womos einfacher war - die qualität aber besser. ich habe manchmal das gefühl, dass die womohersteller die kosteneinsparungen der autohersteller der letzten jahre erzielen wollen, ohne deren anstrengungen bei der produktivität, prozessorganisation und qualitätssicherung zu machen, die bei kfz-herstellern mittlerweile üblich sind. die sparen einfach nur - und häufig auch an sorgfalt. auch habe ich das gefühl, dass zum beispiel neue pkw-modelle wesentlich ausgereifter auf den markt kommen als womos. und dass, wo manche womo-hersteller jedes jahr die produktpalette umkrempeln.<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen