geschrieben von frank (altes Forum) am Freitag, 16. August 2002 14:08 Uhr
Als Antwort auf : "ist ziemlich schnell sichtbar":
Hallo Jens,<br>zwischen Bürstner und Dethlefs z.B. beim Vergeleichen konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen, allerdings war das Fahrzeug von Bürstner ca 1600,- teurer.<p>Wertarbeit: Im Womo eines Bekannten hat sich an einem Neufahrzeug sehr schnell der ausziehbare Sitz verabschiedet. Beim Vergleich mit einem anderen Anbieter habe ich dann festgestellt, dass gerade hier deutlich dickeres Material und stärkere Scharniere verwendet wurden. Und dies fällt eben nicht gleich ins Auge.<br>Ich fahre seit 2 Jahren einen 10 Jahre alten Knaus, der insgesamt wenig Mängel aufweist (oder hatte)<br>Gruß<br>Frank<p><br>bt es irgendwo einen Vergleich zwischen den Womo Herstellern. <p>: die womo-zeitungen versuchen das von zeit zu zeit mal. teilweise auch anhand von einzelaspekten. aktuell wurden gerade die bedienungsanleitungen verglichen, letztens die servicenummern und auch die garantie-bedingungen waren schon mal dran. auch an einen thermografie-test kann ich mich erinnern. gehört für mich auch alles mit zu qualität. aber auch hier gilt: qualität ist subjektiv. was dem einen womo-fahrer wichtig ist, interessiert den anderen gar nicht (bsp. möbelbau: einfach und sauber vs. designorientiert und handwerklich schlecht - wo ist die qualität höher?)<p>: :Leider ist es manchmal sehr schwer, Wertarbeit von schlechterer Herstellung zu unterscheiden. <p>: find ich nicht. schau dir mal ein paar mobile an, die ein zwei jahre alt sind. und du wirst ruck zuck die qualitätsunterschiede sehen. und schau auf den messen mal in die sitzbanktruhen. oder wie die wasserleitungen verlegt sind. auch die aufbauart der wände lässt sich schnell als qualitätsmaßstab heranziehen.<p>: :Selbst bei ziemlich identischen Bauweisen bestehen dann wiederum ganz schöne Preisunterschiede.<p>: ist mir noch nicht aufgefallen. ich finde, die preisstaffelung am womomarkt eigentlich nachvollziehbar (nicht unbedingt die absolute höhe). bei welchen marken ist dir das denn aufgefallen?<br>: jens<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil