Re: Fragen über Fragen!!!

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von Thomas K. (altes Forum) am Dienstag, 13. August 2002 00:08 Uhr

Als Antwort auf : "Fragen über Fragen!!!":

: Gestern war ich mir noch sicher einen Adria 660 DP zu Kaufen! Aber nach Eurem "geschreibe" bin ich nun total verunsichert.(Gasüberfälle,Auflastung,Versicherungen etc...)<br>: Wer kennt sich mit WoMo`s aus? Taugt der Adria überhaupt was oder sollte ich einen anderen wählen und wenn ja warum? <br>: Ich bin Tauchlehrer und will eine große Garage für Tauchkompressor und Flaschen. ( Im Winter für Ski )<p>Hallo Thomas<br>Zur Einleitung, ich fahre eine 510C Knausaufbau mit Ducato. KlaPet hat natürlich recht, denn so richtig schlecht wird wohl keiner sein, alles Geschmacksache eben. Du solltest nur darauf achten, dass, wenn Du sehr viele Druckflaschen mitnehmen willst und noch anderes Zeug wie Fahräder Mopeds und und und, das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitest. Im übrigen ist es vielleicht besser einen Hechantriebler zu nehmen, weil Du bei so einer Zuladung ggf. Probleme am Berg haben könntest. Manche Mobile nehmen es schon mal übel wenn der Getriebe- und Motorölstand ständig schräg ist. Ebenso willst Du ja vielleicht als Taucher auch mal bis ans Wasser fahren um Dein Equipment nicht über den ganzen Strand oder CP schleppen zu müssen. Kleinere Mobile sind ein da wenig flexibler in dieser Hinsicht, Große müssen je nach Platz da auch schon mal weiter hinten stehen. Zur Versicherung kann ich nur sagen RMV Versicherung aus den Internet, arbeitet mit der Kravag zusammen. Ich zahle für Haftpflicht/Vollkasko ca. 350 Euro p.A. , plus einer Inventarversicherung (ca. 80 Euro p.A.) bis 5000,-Euro Deckungssumme pro Jahr (kann auch erhöht werden) für alles was man mitschleppt und nicht fest eingebaut ist (sogar die Fotoausrüstung und das Laptop bei Bedarf). Kann man eigentlich nicht meckern. Jetz noch abschliessen zum Thema Gasüberfälle oder Einbruch im Allgemeinen: Wenn man sich nicht