Re: die anderen sensoren

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von a.v. (altes Forum) am Sonntag, 14. Juli 2002 23:07 Uhr

Als Antwort auf : "die anderen sensoren":

: : Zum einen:<br>: : Wir hatten in einem kleinen Miet-WoMo in den USA ein kombiniertes Warngerät, das sowohl auf Rauch (funktioniert, haben wir mit angebranntem Essen getestet) als auch auf Gaslecks der WoMo-eigenen Gasanlage reagieren sollte. <p>: um auch diesen teil deiner frage zu beantworten (den rest hat - bis auf die naturwissenschaftlichen hintergründe ja schon christine sich vorgenommen):<br>: es gibt solche sensoren auch hier in deutschland. einer reagiert auf propan/butan - also das flüssiggas, was bei einem leck der gasanlage austritt. und der andere reagiert auf CO2 (oder CO???) - das tritt bei schlechten verbrennungen oder undichten heizungskaminen auf und führt zu ersticken durch zu wenig sauerstoff in der atemluft. beide gase sind schwerer als luft, daher werden diese sensoren in bodennähe angebracht.<br>: jens<p>Hallo Jens,<br>zurück aus dem Urlaub? Bin schon auf Deinen Bericht unter "Routen" gestoßen. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit!<p>Also nicht nur das Flüssiggas, sondern auch noch CO (CO2 ist, wenn mich da meine Chemie-Erinnerungen nicht trügen, bei Verbrennung auch immer dabei, aber nicht in kleineren Mengen schon lebensbedrohlich wie CO); an was man alles denken muß...<p>Gruß und danke für Deine Antwort!<br>a.v.<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen