geschrieben von a.v. (altes Forum) am Dienstag, 9. Juli 2002 00:07 Uhr
Als Antwort auf : "Nakosegas-Warngerät":
: Hallo Horst!<br>: Da ich im Schlaf nicht rauche und eigentlich auch nicht vor habe, mir im Urlaub die Birne zuzukippen, nehme ich einen evt. Fehlalarm gerne in Kauf. Lieber einmal zu oft geweckt als überhaupt nicht und ausgeraubt! Übrigens kommt es ja auch immer noch darauf an, wo man die Sensoren installiert. Mir wurde angeraten sie dort einzubauen, wo der Angriff am wahrscheinlichsten ist. Und das ist bei uns der Bereich Küchenfenster - Lüftungsgitter Kühlschrank. Da die Küche sich nahe beim Alkoven befindet, in dem wir schlafen, ist damit die Gefahr eindeutig geringer, ein Opfer eines Gasüberfalls zu werden!<p>: Christine <p>Hallo Christine,<br>danke für Deine Antworten!<br>Allerdings hab ich jetzt nicht ganz kapiert, wo denn die Sensoren nun installiert werden sollen: Deine erste Antwort verstehe ich so, wie ich das mit meinen Chemieunterrichts-Erinnerungen auch gedacht hätte, nämlich da, wo sich das Gas vermutlich sammelt: ganz unten oder ganz oben im Fahrzeug - damit der Sensor dann möglichst schnell reagiert.<br>Aber jetzt schreibst Du doch wieder, daß er an der Stelle, wo der Angriff am wahrscheinlichsten ist, also an der Öffnung, wo das Gas vermutlich eingeführt werden könnte, installiert werden sollte? Oder sind es mehr als zwei Sensoren?<br>Gruß<br>a.v.<p>P.S. Mein Kommentar zur Zuordnung des Themas zum Thema "Gas" war übrigens nicht so fürchterlich ernstgemeint... (und im Zusammenhang mit der Frage nach Gaslecks im eigenen System wäre das ja so deplaziert auch nicht...)
<br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
13.10 15:58:
Dringend Platine für Trumatic C 6000 gesucht
13.10 15:46:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
13.10 10:10:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt