Nochmal zum Thema Gasüberfälle...

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von a.v. (altes Forum) am Sonntag, 7. Juli 2002 19:07 Uhr :

... das ja zur Zeit dieses Forum in verschiedenen Rubriken füllt; nun weiß ich gar nicht mehr, wo ich meine Frage am besten stellen soll - also probier ichs mal hier unter "Verschiedenes" ("Gas zum Kochen und Kühlen" ist ja irgendwie auch was anderes...)<p>Zum einen:<br>Wir hatten in einem kleinen Miet-WoMo in den USA ein kombiniertes Warngerät, das sowohl auf Rauch (funktioniert, haben wir mit angebranntem Essen getestet) als auch auf Gaslecks der WoMo-eigenen Gasanlage reagieren sollte. Ob es auch auf Gasüberfälle reagiert hätte, wann und wie schnell, weiß ich nicht so genau.<br>Meine Frage: Gibt es sowas auch hier? Ist das sinnvoll?<br>Theoretisch, denke ich mir so als WoMo-Anfänger, könnte ja auch an der eigenen Gasanlage mal irgendwo ein Leck auftreten, und dann fänd ich es schon ganz nett, geweckt zu werden... Und wenn das Ding dann zugleich auch noch auf Gasüberfälle reagiert, kann das ja auch nicht schaden.<p>Zum andern ne Frage an die Hobbychemiker:<br>Weiß man eigentlich irgendwas darüber, was für ein Gas bei diesen Überfällen hauptsächlich verwendet wird?<br>Wenn ich mich dunkel an meinen Chemieunterricht erinnere, gibt es doch Gase, die schwerer, und solche, die leichter sind als Luft. Das müßte doch für die Installation eines Warngeräts schon eine Rolle spielen, oder? Es wurde ja hier auch mehrfach darüber diskutiert, wo man so ein Warngerät - wenn überhaupt - sinnvollerweise anbringt: am Fenster oder an irgendeiner Fahrzeugöffnung wurde meistens vorgeschlagen, weil das Gas ja von dort eingeführt wird. Angenommen aber z.B., es handelt sich um ein schweres Gas, und ich hab den Melder auf Fußbodenhöhe installiert, während ich oben im Alkoven penne, müßte ich doch locker davon geweckt werden, bevor das Gas mich erreicht? (O.k., über die Frage, was ich dann mache, mit den Einbrechern direkt vor meinem Fenster, will ich lieber nicht so genau nachdenken...)<p>Gruß und gute - sichere - Fahrt Euch allen<br>a.v.<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1201 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt

06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????

05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????

04.10 23:53: