geschrieben von Gerd (Frankia) (altes Forum) am Freitag, 28. Juni 2002 13:06 Uhr
Als Antwort auf : "Wie leert man Fäkaliencassette":
Hallo Sivia,<p>dies ist mein Lieblingsthema.<br>Dieser Firma Thetford würde ich den Womo Ehrenpreis geben.<p>Für mich ist diese Kloh wenn ganz voll ziemlich schwer, <br>es ist aber absolut Dicht und man kann es am langen Arm neben sich <br>hängend oder mit beiden Händen vor sich tragen. <p>Kritisch ist aus meiner Sicht nur das entleeren der ganz vollen Kassette <br>in das Kloh zu Hause.<br>Ich stelle das Ding mit dem Hals nach oben. <br>Dann den Ausgussrüssel mit 45grad anwinkeln. <br>Den Verschluss abschrauben und ablegen. <br>Jetzt vorsichtig ins Kloh kippen. <br>Wenn das Ding anfängt zu glucksen, <br>Nerven behalten und den Rüssel in die tiefste<br>Stelle der Toilette halten aber nicht eintauchen.<br>Erst auf den Entlüfter drücken wenn nichts mehr kommen will. <br>Der Entlüfter ist der Knopf in der gegenüber dem Rüssel liegenden Verschluss.<br>Warscheinlich ist am Ende noch Papier und sonstiges im Kloh.<br>Hierfür lasse ich immer etwas Grauwasser im Abwassertank. <br>Ich öffne den Drehschieber und nehme den Verschluß vom Rüssel. <br>Den Rüssel halte ich gegen die Ablassöffnung des Abwassertanks. <br>Dann Öffnen und 30% füllen. <br>Jetzt alles schliessen und gut schütteln auch auf Kopf halten.<br>und wie oben wieder ins Kloh. <br>Das wiederhole ich ein zwei mal bis alles raus ist.<br>So habe ich eine saubere Kassette. <br>Ich nehme keine Chemie.<p>Muss zugeben das schon mal ein paar Tropfen auf die Fliesen gehen, aber selten.<p>Aber die Hände bekommen nichts mit.<p>Also versuch mal meine Spühltechnik. <p>Auf die Art leere ich schon mal den Abwassertank.<p>Gibt es in diesem Forum eine Möglichkeit den Antwort-Text etwas größer zu sehen?<br>Dieser rosa Kasten ist mir zu klein.<p>Also Viel Spaß beim Lehren, meine Leeren.<p>Gerd<p>: auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt blamiere,<br>: Wie leert man richtig die Cassettentoilette.<br>: Am Anfang gluckert es und spritzt.<br>: Wenn ich zu früh die Entlüftung betätige läuft mir<br>: alles über die Hände.<p>: hmm<p>: für einen tip wär ich dankbar<p>: Silvi<p><br>
Zurück zum Forum Abwasser
Diese Seite weiterempfehlen
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49: