was ist die alternative?

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Samstag, 8. Juni 2002 17:06 Uhr

Als Antwort auf : "war beim Händler, dies ist rausgekommen":

: Was würdet Ihr machen? Ich meine was bekomme ich dann für 11000€? wieder einen verschwiegenen Wasserschaden? <p>ich würde a) den wagen zurückgeben und mich b) anwaltlich beraten lassen, ob du die dir entstandenen kosten nicht doch noch ersetzt bekommst (du hast doch eine rechtschutz, wenn ich mich recht entsinne).<br>warum a)? nun, der händler wollte dich von vornherein bescheißen. wer weiß, welchen ärger du dir in den nächsten wochen noch einhandelst und wie die reparaturen (qualität) ausgeführt werden. wenn du das womo behälst, unterstützt du das unverschämte verhalten des händlers. und ein schlechtes womo kannst du dir auch woanders kaufen.<br>b) würd ich machen, weil ja vielleicht noch mehr drin ist. und ein rechtsanwalt kann dir das relativ schnell aufzeigen. so kannst du abschätzen ob aufwand und möglicher erfolg zueinander passen. auf keinen fall solltest du irgendwelche unterlassungserklärungen oder so was unterschreiben. allerdings solltest du die gesamte rückgabe-formalität dann auch vom anwalt prüfen lassen, nicht das der händler in einem halben jahr noch mit irgendwelchen forderungen auf dich zu kommt.<p>wenn du dann auf der suche nach einem neuen womo bist, hast du ja genügend erfahrungen, worauf du achten musst. das kann nur von vorteil sein. klar, wenn ihr den sommer mit dem womo unterwegs sein wollt, ist das blöd - die auswahl wird jetzt ja doch geringer. aber vielleicht lieber ein halbes jahr warten und dann jahrelang freude haben, als ein halbes jahr freude und dann jahrelang ärger.<br>jens<br>

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1178 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
02.12 07:00:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223

01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

01.12 20:59:

01.12 20:24:

30.11 23:38:

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:

27.11 23:49:

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG