geschrieben von Emil (altes Forum) am Freitag, 31. Mai 2002 10:05 Uhr
Als Antwort auf : "Becker Traffic pro 4729 - taugt dieses Navi-Gerät was ???":
Hallo,<p>das Becker Traffic Pro ist für den Preis unschlagbar. Ich habe es schon fast 2 Jahren in meinen beiden Fahrzeugen. Die Ansagen kommen rechtzeitig und deutlich. Einen Bildschirm zur Navigation braucht man nicht, lenkt nur vom Fahren ab. Die Hinweispfeile auf dem Display sind eindeutig und schnell zu erfassen. Die Programmierung ist intuitiv und schnell.<br>Davon abgesehen hat Becker das beste Radio mit Doppeltuner. Wenn Du ein bischen im Netz rumsuchst dann findest Du genügend Tests wo das Becker regelmässig als bestes Gerät abschneidet. Hinzu kommt noch, dass eine CD für ganz Europe enthalten ist wofür man bei den anderen für jedes einzelne Land kräftig löhnen muss. Meine beiden Navis haben damals im Sonderangebot 1999 DM gekostet und waren die beste Investition in ein Audoradio die ich jemals gemacht habe.<p>Ich habe auch schon öfter Blaupunkt Geräte mit Bildschirm benutzt und fand diese umständlich zu bedienen und sehr langsam und träge, insbesondere auch wenn man in den elektronischen Karten rumsucht. Letztlich muss man natürlich selbst wissen ob man das doppelte eines Beckers bezahlt nur um die Karte auf dem Schirm zu haben. Sicherlich ist es cool, aber mir wäre der Aufpreis zu hoch. Hinzukommen noch die Folgekosten für die Karten-CDs. Zugegebenermassen ist die Nachrüst-CD des Beckers doppelt so teuer wie die Deutschland CD der anderen. Aber als WoMo-Fahrer ist man eher in mehreren Ländern unterwegs und jedesmal alle neuen Karten zu kaufen das kommt teuer. Ich habe jetzt seit 1.5 Jahren die gleiche CD und werde mir wahrscheinlich erst im Herbst wenn die neue CD rauskommt einen Update machen. Vielleicht solltest Du mit dem Kauf auch noch bis dahin warten oder zumindest einen kostenlosen Update beim Händler herausholen. Ich habe es damals auch so gemacht.<p>Viel Spass,<p>Emil<br>
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49: