Re: Schlafsackfrage

Antworten Neuer Beitrag Möblierung Home

geschrieben von Gerda (altes Forum) am Sonntag, 21. April 2002 20:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Schlafsackfrage":

Hallo Josef,<p>ich habe jahrelang auf meinen Motorradfahrten im Mumienschlafsack (Daune) geschlafen und diesen beim Umstieg vor 2 Jahren im Womo weiterbenutzt. Meine Erfahrungen im Womo bewegen mich dazu bei der nächsten Anschaffung einen Deckenschlafsack (ebenfalls Daune) zu kaufen. Es darf allerdings keiner sein für 20 Minusgrade. Gründe:<br> <br>Mit der Mumie wirds mir im Fußbereich immer zu warm.<br>Decke ist variabler, ich schlafe meist im Baumwollinlett (ebenfalls die gerade Form) mit dem Schlafsack offen darübergelegt weil es im Womo schnell zu warm wird. <br>Für kältere Nächte hab ich eine Fleecedecke, mit Rundumreissverschluss die geschlossen das leichtere Baumwollinlett ersetzt. Ansonsten dient dieser Fleece auch mal für kühlere Abende vor dem Womo. <br>Alle drei zusammen können in allen Jahreszeiten gut kombiniert werden. <p>Aber wie Holger schon sagte Geschmacks- bzw. Schlafgewohnheitsfrage. Mir kommts drauf an die Ausrüstung variable einsetzten zu können und da halt ichs nach wie vor mit dem guten alten Zwiebelmusterprinzip.<p>Gruss von Gerda<p><br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Möblierung

Diese Seite weiterempfehlen