Re: wer haftet für Schaden?

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Achim (altes Forum) am Mittwoch, 17. April 2002 11:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: wer haftet für Schaden?":

: Hallo Dietmar,<p>: klar will ich mich einigen, aber wenn der Freund nicht bereit ist, dann finde ich das nicht in ordnung. Oder findest du das toll, wenn dein Freund dich mit dem Schaden sitzen lassen würde, mit der Aussage: geht mich ja nix an? Ich glaube da würde dir auch der Hut hochgehen. Und unter Freunden sollte so eine Verhaltensweise nicht an den Tag gelegt werden.<p>: Aber es ist toll, wenn hier jemand, ohne die Hintergründe zu kennen, einem unterstellt, einen Freund auszunehmen. Danke. Ich hatte ledig eine Frage gestellt, ob er für den Schaden aus rechtlicher Sicht aufkommen müßte und nicht gesagt, daß ich ihn verklage oder?<p><br>Hallo Markus,<br>ich meine, das kann eigendlich kein richtiger Freund sein, der einem das Fahrzeug kaputt fährt, auch wenn es ungewollt und unglücklich passiert ist. Für mich, ist es selbstverständlich, daß er den Schaden bezahlen muß, ob Du nun auch einen Anteil davon tragen willst, das kannst Du nur alleine entscheiden.<br>Das ist auch der Grund !!, warum ich mir bis heute, bin 53, mir wirklich noch nie aus diesem Grund ein Auto von Freund/Bekannten geliehen habe. Wenn ich doch dann mit meinem eigenen Verschulden jemanden einen Schaden zugefügt hätte, bin ich doch wohl verpflichtet, für den Schaden aufzukommen.<br>Ich glaube nicht, daß ich diese Meinung alleine vertrete.<p>Grüße Achim<br>

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1168 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
02.12 07:00:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223

01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

01.12 20:59:

01.12 20:24:

30.11 23:38:

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:

27.11 23:49:

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG