geschrieben von Dietmar (altes Forum) am Dienstag, 16. April 2002 13:04 Uhr
Als Antwort auf : "Re: wer haftet für Schaden?":
Hi,<br>Wenn ich jemandem den Auftrag erteile für mich zum TÜV zu fahren, muß ich doch einkalkulieren daß was passieren kann. Wenn dann die Sache unentgeltlich ist, nur aus Freundschaft, dann ist das doch ziemlich heikel auf vollem Schadenersatz zu bestehen. Wer bezahlt Dir den Schaden wenn du die Kiste selber drückst(Bist Du 100%ig fehlerfrei)? Wenn Du immer so zu Deinen Freunden bist dann wirst Du bald keine Freunde mehr haben. Ich denke, Du solltest Dich mit deinem Bekannten einigen, und wie auch immer den Schaden irgendwie teilen.<br>Nur meine Meinung.<br>Gruß Dietmar<br>: hallo Markus,<p>: das seine Haftpflicht dafür nicht aufkommen wird, war mir ja schon klar, aber das er selber für den Unfallschaden nicht aufkommen muß, weil ich ihm den Auftrag erteilt habe?<p>: Wenn das so ist, leihe ich mir natürlich in Zukunft auch Autos und Motorräder bei allen meinen Bekannten aus (spare ich mir die Versicherung) und wenn was passiert... ist mir das dann auch egal oder wie. <p>: Hallo Markus,<br>: : ohne Wenn und Aber - JA!!!<br>: : Gruß Jürgen<p>: : <br>: : : Habe einem Bekannten gefragt, ob er für mich zum Tüv fahren kann, dabei hat einen selbstverschuldeten alleinigen Unfall und mein Womo(Tansit mit normaler Haftpflicht) schwer beschädigt.<p>: <br>: : : Er ist nun der Meinung, ich habe ihm ja den Auftrag erteilt und somit ist er nicht für die Entstandenen Schäden verantwortlich. Er hat dies von seiner Versicherungstante (seine Ex) mitgeteilt bekommen.<p>: : : Ist das wirklich so? Muß ich nun meinen Schaden selber bezahlen?<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49: