Re: Reizgaspistole im WoMo

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von RoDenzel (altes Forum) am Donnerstag, 11. April 2002 10:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Reizgaspistole im WoMo":

Nun bin ich seit 18 Jahren "Camper", war bis letztes Jahr noch mit meinem Wohnwagen unterwegs, und habe mir im vergangenen Jahr ein WoMo gekauft, weil ich die "Freiheit auf Rädern" noch besser genießen wollte. <br>Nun lese ich mit Erschrecken in diversen Medien von Belästigungen, Überfällen etc. auf Wohnmobilisten, und frage mich, ob es sich nur um vereinzelte Übergriffe, oder um eine MASSIVE Bedrohung handelt, die eine Vorsorge in Form einer "Bewaffnung" nötig macht !?!<p>Seither war ich der Meinung, eine ordentliche Abschottung ( Führerhaus abgeschlossen und zusätzlich verriegelt, geschl.Aufbautüre, Fenster zu, Dachluken als Belüftung bei gesperrter Heckleiter ) würden ausreichen, um einen "ersten Angriff" zu erschweren. Darüber hinaus kann ich ja auch noch einfach abhauen !<p>Wozu also Reizgas, Pfefferspray ? Damit handle ich mir doch nur Ärger ein. Außerdem muß ich doch, um dieses Zeug einsetzen zu können mindestens ein Fenster öffnen, und biete damit einem Eindringlich (der ja dann möglicherweise bewaffnet ist ) doch die Möglichkeit mich direkt zu bedrohen.<p>Ohne hier eine Erfahrung zu haben, halte ich die Methode, jederzeit wegfahren zu können, für den besten Schutz. Alles andere führt zwangsläufig zu einer Konfrontation mit jemandem, der sich auf diese Sitution vorbereiten konnte, und ich somit in jedem Fall die schlechteren Karten habe.<p>Passive Einrichtung, wie z.B. Bewegungsmelder die mich früher vor einem Angriff warnen, und bereits das Annähern einer Person an mein WoMo lautstarkt melden, halte ich persönlich ( wie gesagt, ohne Erfahrungswerte ) für die bessere Abwehr.<p>Um auf mein Vorwort zurück zukommen: Ist es mit dem WoMo wirklich so gefährlich, und gehören derartige "Bewaffnungen" bei Euch allen zur Standardausrüstung ? ...oder sind dies übertriebene Vorsichtsmaßnahmen ???<br>Sollte dies Standard sein, dann muß ich mir vielleicht doch noch Gedanken über meine "Bordbewaffnung" machen. )<p>Gruß<br>RoDenzel<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen