Re: mit der presse drohen?

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von RoDenzel (altes Forum) am Donnerstag, 11. April 2002 09:04 Uhr

Als Antwort auf : "mit der presse drohen?":

Von einer "Drohung" möchte ich in diesem Sinne nicht reden. Ich denke nur, daß es den einen oder anderen Mitarbeiter bei Knaus möglicherweise motivieren wird, etwas mehr als nur "Dienst nach Vorschrift" zu machen. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, in der Knaus-Hirarchie etwas weiter oben einzusteigen, und hier den ja offensichtlich berechtigten Forderungen zur Nachbesserung des Produkts etwas mehr Gehör zu verleihen. Diese Erfahrungen habe ich jedenfalls in anderen Bereichen bei größeren Unternehmen schon mehrfach gemacht. Z.B. an meinem Auto, als sich nach zweieinhalb Jahren das Automatikgetriebe vom Dienst veranschiedet hatte, oder meiner Kaffeeautomaten, der nach 2 Jahren und einem Einstandspreis von über DM 2.000,-- seinen Dienst quittierte. Dies sind Praxisbeispiele, daß die Unternehmen trotz ihrer Macht in der Presse doch noch eine gehörige Portion Respekt vor negativer Publicity haben. <br>Ob es in diesem Fall hilft, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber die Kombination aus <br>1. einer Mängelrüge ins obere (nicht oberste )Mangagement, und<br>2. der Hinweis ( nicht Drohung )auf eine Bekanntmachung in Form eines Leserbriefes,<p>können, zum richtigen Zeitpunkt angebracht, keinesfalls schaden !<p>Das jedenfalls denke ich darüber. Selbstverständlich muß dies alles mit Freundlichkeit, Respekt vor dem Gesprächspartner, aber auch mit dem nötigen Nachdruck und in aller Ruhe besprochen werden.<p>Grüße aus dem wilden Süden<br>RoDenzel<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1275 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art