geschrieben von KlaPet (altes Forum) am Dienstag, 9. April 2002 21:04 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Knaus Service":
: Halli Hallo,<p>: danke für den Tipp, diese Adresse war mir schon<br>: bekannt. Nach jeder Menge unbeantworteten eMails,<br>: Faxen und Briefen war diese Adresse die einzige<br>: Antwort von Knaus direkt.<p>: : Wende Dich an das Knaus CSC <br>: : -CaravanServiceCenter- Tel. 09736 7000.<br>: : KlaPet<br>: : PS: könntest Du die Problematik an Deinem Mobil etwas genauer beschreiben ?<p>: Klar, hier meine Erlebnisse vom letzten Winterausflug. <br>: - die Eingangstür ist undicht und verzogen. Die Leistung der Heizung reicht ab -10° Außentemperatur nicht um Schnee auf der ersten Eingangsstufe zu tauen. (Innentemperatur am Regler 22°).<br>: - die Gasbox ist gegenüber dem Innenraum gar nicht gedämmt, hier schlägt sich auch ab -10° trotz beheiztem Raum Raureif nieder.<br>: - die Abwasserrohre, und der Abwassertank frieren ein.<br>: - die Frischwasserleitung zur Küche friert ab - 15° Außentemperatur ein.<br>: - zu guter Letzt ist die Duschwanne direkt in der Führungsschiene gerissen.<p>: Gruss Thomas<p>Hallo Thomas, <br>war mit unserem Traveller gleiches Bj. wie Deiner, diesen Winter unterwegs in im Bayerischen Wald bei bis zu -20 Grad, und kein Sonnenschein . Als einziges war der Abwasserschieber eingefroren, und das fast 3 Wochen lang!!! Dafür ist mir bei diesen Temperaturen klargeworden das die eingebaute TRUMA ein Stromfresser sein kann. ( Siehe dazu meinen Betrag Windgenerator) <br>1.Die Tanks liegen in einer Isolierschale und sind über die TRUMA- Ausstömer beheizt. –Strangsperren öffnen- <br>2.Der Gaskasten ist mit einer Isolierpassformschale ausgekleidet –schwarzer Kunststoffüberzug- <br>3.Die Eingangstüre ist durch die eingebaute Trittstufe –einfacher Holzkasten mit Teppichverkleidung, ohne Isolierung- länger als üblich, und somit etwas schwabbelig. - Besonders mit dem Fliegenschutzgitter - Mit zwei zusätzlich mont. Türscharnieren kannst Du das Problem abmildern . Durch die beiden mont. TRUMA- Ausströmer direkt an der Türe ist von Kälte oder Zugluft wenig zu spüren. <p>In Deinem Fall hilft Dir das auch nicht weiter! Fakt ist, bei Mängeln hast das Recht auf Nachbesserung, ohne wenn und aber !!! Jeder KNAUS Wohnmobilhändler --wozu sonst Vertragshändler-- ist verpflichtet sich Deinen Problemen anzunehmen, und wenn berechtigt diese abzustellen. Schicke keine Mails sondern fahre persönlich vor. Die meisten Händler können zwar einen Computer einschalten, mehr aber nicht. <br> –Ist wirklich so-- <br>Meine bisherigen Reklamationen : Eingerissenes Polster, abgefallene Abdeckleiste, Möbelklappenaufsteller gegen Gasdruckaufsteller getauscht u. klapperndes Trennrollo , wurde alles auf Garantie erledigt. Selbst die von mir selbst montierte Goldschmidt – Luftfeder wurde mit DM 200.- bezuschusst . Mit dem Ducato hatte ich <br>– bisher- noch keine Probleme,<br>Nur schnelle Ersatzteile- Lieferzeiten sind bei KNAUS unbekannt, Auf die Gasdruck- Möbelklappenaufsteller hab ich 8 -acht- Monate gewartet. <p>KlaPet <p><br><br>
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt