das war doch die "gute" hymer-qualität, wenn ich m

Antworten Neuer Beitrag Möblierung Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Mittwoch, 20. März 2002 21:03 Uhr

Als Antwort auf : "kenne ich auch...":

: Hallo Thekla,<br>: auch ich hatte von 1998 bis 2000 (da wurde das Fahrzeug verkauft) in unserem neuerworbenen WoMo Probleme, allerdings mit der Nase. Kaum im Alkoven, waren die Schleimhäute zugeschwollen.; die "Dämpfe" kamen aus dem nicht verkleideten unteren Alkovenbereich, d.h. aus dem PUR-Schaum. Gleich anfangs hatten wir auch noch ein großes Geruchsproblem mit einer übel riechenden Truma C 6002. Bezgl. beider Probleme forderte ich vom WoMo-Hersteller die Datensicherheitsblätter des Fußbodenbelages (ich war mir nicht sicher, ob der Kunststoffgestank vom Boden oder von der Heizung kommt) und des Schaumes an + der zulässigen MAK-Werte (maximale Arbeitsplatz Konzentration). Der Hersteller war aber leider überhaupt nicht bereit, diese Daten herauszugeben, es sei alles TÜV- und GS- abgenommen und überhaupt hätte man noch nie Probleme in dieser Richtung gehabt. Daraufhin rief ich den sehr freundlichen Truma-Service an und man erklärte mir, dass der Hersteller natürlich informiert ist, dass einige Heizungen dieser Serie ein fehlerhaftes Deckelgehäuse (falsche Kunststoffmischung) haben. Der Truma-Servicetechniker war 2 Tage später da, hat das Gehäuse kostenlos gewechselt (bei uns zu Hause !!!) und diese Geruchsquelle war beseitigt. Die Ausgasungen aus dem Schaum (vermutlich zumindest) und die Probleme mit meiner Nase waren mit ein Grund, nach 2 Jahren auf ein 4 Jahre altes anderes Fabrikat auszuweichen -- von da an keinerlei Probleme mehr!<p>: Gruß, Volkmar<p><br><br>

Zurück zum Forum Möblierung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1396 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung

09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller

09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller

08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden

07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt