Re: Wohnwagen aud LKW-Pritsche

Antworten Neuer Beitrag Bus und LKW als Basis Home

geschrieben von L.Hennig (altes Forum) am Sonntag, 27. Januar 2002 21:01 Uhr

Als Antwort auf : "Wohnwagen aud LKW-Pritsche":

Hallo Jochen,<p>genau Deinen Beitrag habe ich gesucht! Ich habe nämlich fast denselben heute erstellt!<p>Ich habe einen älteren Mercedes-Benz 601 für kaum Geld gekauft, auf dessen Leiterrahmen ein wahrscheinlich noch älterer Wohnwagenaufbau aufgebaut ist. Man kann auch vom Führerhaus aus diesen Aufbau entern.<p>Da die Inneneinrichtung dermassen vergammelt ist, habe ich den Entschluss getroffen, den Kram abzubauen und einen neueren Wohnwagen da aufzubauen. Das kostet erstmal sicherlich weniger Geld, als alles wiederherzurichten, einschliesslich Neulackierung, Heizung und Kühlschrank, Polster und usw., und es ist bestimmt auch weniger Arbeit...zumal ich KFZ-Mechaniker bin und kein Schreiner!<p>Zunächstmal: wenn Dein Auto eine Pritsche hat, muss diese abgebaut werden. Die wird auf den tragenden Leiterrahmen montiert sein. Mittels eines Hilfsrahmens, der individuell an den Wohnwagenaufbau angepasst werden muss, wird diese Geschichte dann mit dem Rahmen des Fahrzeuges verbunden. Wie das im Detail passiert, weiss ich noch nicht, ich habe mich noch nicht dadruntergelegt. Sicher ist, dass ich den vorhandenen Aufbau nicht mehr haben möchte! <p>Wenn mein Scanner funktionieren würde, würde ich Dir gern Bilder schicken, aber der ist kaputt. Falls noch Interesse besteht, werde ich Dich auf dem Laufenden halten. Ich habe ferner mal in den Kleinanzeigen gelesen, dass solche Transplantationen recht hoch gehandelt werden, wenn es vernünftig gemacht wurde.<p>Ich würde mich freuen, wenn wir zwecks gemeinsamen Erfahrungsaustausches in Verbindung bleiben könnten.<p>Mit freundlichem Gruss,<p>Lars Hennig<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Bus und LKW als Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1526 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art