stimmt, und solidarität trügerisch...

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Freitag, 11. Januar 2002 11:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Schon ein Thema":

: : Hallo!!<br>: : Am sichersten ist zweifellos eine Übernachtung auf dem Campingplatz. Aber nicht jedermanns Sache und auch oft nicht gerade preisgünstig. Freies Übernachten auf Autobahnraststätten ist gefährlich. Diese KO Gasüberfälle werden in der Regel von Banden ausgeführt, die ihre Opfer einfachheitshalber auf Autobahnraststätten finden(Da gibst immer welche) danach sind die Täter auf der Autobahn sofort verschwunden und auch bei sofortiger Alarmierung der Polizei nicht mehr auffindbar, also ideale Bedingungen für den Täter. Ich fahre deshalb immer von der Autobahn ab, und übernachte im nächsten Ort in einer Nebenstraße. (Da ist es mal wieder von Vorteil, wenn daß Wohnmobil nicht übergroß ist,da man dort nur PKW Parkplätze findet). Dort sucht einen mit Sicherheit keine Bande. Das wäre viel zu aufwendig für die. Der Übernachtungsplatz sollte auch nicht von einer Durchgangsstraße einsehbar sein. Auch spezielle Stellplätze für Wohnmobile sind eigentlich recht sicher, da passt einer auf den anderen auf. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das habe ich natürlich überall. Wenn man seinen Übernachtungsplatz mit etwas Bedacht wählt, ist das freie Übernachten meiner Ansicht nach genauso sicher wie die Fahrt mit der Straßenbahn. Gruß Horst A. (der oft und bisher ohne Probleme frei übernachtet) <p>: Wir campen auch schon seit vielen Jahren "frei", meistens auf abgelegenen Wegen. --- Der Böse muss doch erst einmal wissen,dass wir hier sind ---<br>: Auf Parkplätzen trügt m.M. das Bild der Sicherheit. Wenn nicht mit roher Gewalt vorgegangen wird, denkt doch jeder DER (Böse)gehört dazu, oder!?<p>: Gruß BG <p>ist eine menge dran. und : auf rastplätzen halte ich gern nach bereits eingetroffenen campern ausschau und stelle mich dazu.<p>häufig habe ich auch beobachtet, daß andere sich hinzustellen.<p>erstaunlich aber auch, wie viele womos (von mir unbemerkt) entschwanden, bevor ich die besatzung auch nur zu gesicht bekam, geschweige denn, mit ihnen ein wort wechselte.<p>die "sicherheit" des "gemeinsamen" stehens/übernachtens dürfte letztlich also eher psychologischer natur sein. <p>im falle eines gaseinsatzes möchte ich besser nicht auf diese "sicherheit" bauen.<p>überfälle auf campingplätzen (oder einbrüche in wohnungen und einfamilienhäuser in wohngebieten) stützen diese ernüchternde vermutung zudem ja noch eher....<p>gruß<p>felix<p>felix <br>

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1377 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: