geschrieben von felix (altes Forum) am Mittwoch, 9. Januar 2002 09:01 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Schon ein Thema":
: Hallo!!<br>: Am sichersten ist zweifellos eine Übernachtung auf dem Campingplatz. Aber nicht jedermanns Sache und auch oft nicht gerade preisgünstig. Freies Übernachten auf Autobahnraststätten ist gefährlich. Diese KO Gasüberfälle werden in der Regel von Banden ausgeführt, die ihre Opfer einfachheitshalber auf Autobahnraststätten finden(Da gibst immer welche) danach sind die Täter auf der Autobahn sofort verschwunden und auch bei sofortiger Alarmierung der Polizei nicht mehr auffindbar, also ideale Bedingungen für den Täter. Ich fahre deshalb immer von der Autobahn ab, und übernachte im nächsten Ort in einer Nebenstraße. (Da ist es mal wieder von Vorteil, wenn daß Wohnmobil nicht übergroß ist,da man dort nur PKW Parkplätze findet). Dort sucht einen mit Sicherheit keine Bande. Das wäre viel zu aufwendig für die. Der Übernachtungsplatz sollte auch nicht von einer Durchgangsstraße einsehbar sein. Auch spezielle Stellplätze für Wohnmobile sind eigentlich recht sicher, da passt einer auf den anderen auf. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das habe ich natürlich überall. Wenn man seinen Übernachtungsplatz mit etwas Bedacht wählt, ist das freie Übernachten meiner Ansicht nach genauso sicher wie die Fahrt mit der Straßenbahn. Gruß Horst A. (der oft und bisher ohne Probleme frei übernachtet) <p>Hallo Horst,<p>diese überteuerten und "verdichteten" Campingplätze (mittlerweile mit Parkplatzatmosphäre...) finde ich auch nur meidenswert.<br>Hinzu kommt, daß es mit der Sicherheit, wie Berichte hier im Forum immer verkünden, außerhalb Deutschlands gen Süden und Osten auch rasch vorbei ist.<p>Deine Ausführungen zu den Rastplätzen finde ich überlegenswert. Bisher habe ich die eigentlich als recht sicher angesehen (im Gegensatz zu den Autobahnparkplätzen), mich dort in der Nähe des Eingangs unter einer Laterne postiert, nach Möglichkeit noch neben anderen Campern - und morgens Fest-WC und Trucker-Dusche genossen.<p>Lauschiger finde ich auch die Plätze in Orten, bevorzugt in Wohngebieten oder in der Nähe von Bädern.<p>Stimmt : Und mit einem kleineren und nicht zu chicen Womo paßt man da auf sehr viele Parkplätze und fällt zudem auch nicht optisch zu sehr aus dem Rahmen.<p>Mag auch gut sein, daß betagte Kleinmobile eh nicht so lohnend wirken.<p>Gruß<p>Felix <p><br>
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt