Die Übung mit der Tüte... (!)

Antworten Neuer Beitrag Abwasser Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Dienstag, 8. Januar 2002 09:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Entsorgungs - Sorgen":

: Also, wir haben (auch 2 Personen) eigentlich keine Probleme bei der Entsorgung, einmal kannst du an jedem Campingplatz fragen ob du Entsorgen kannst, wir sind in der Vergangenheit nie abgewiesen worden, zum Anderen gibt es auch in den Orten oft öffentliche Toiletten und am Skilift oder an Tankstellen findet sich meistens auch ein Örtchen (Chemieverzicht siehe unten). Hier benutze ich meistens eine große Einkaufstüte in der das volle Böxchen diskret verschwindet. Um noch sparsamer mit der Fäkalienbox umzugehen, würde ich dir den Einbau der SOG-Toilettenentlüftung empfehlen, dadurch kannst du dein Geschäft mit offenem Schieber erledigen (der Ventilator saugt dir die Gerüche unterm Hintern weg ) und sparst so ne ganze menge Wasser, vom Chemieverzicht ganz zu schweigen. Ach ja, Klärwerke sind auch ne Möglichkeit, und in ganz dringenden Fällen habe ich auch schon mal mit besagter Tüte in der Gaststätte (natürlich in der Toilette ) entsorgt. <p>Danke für die Tips (auch an Jens..). Mh. SOG war eine der ersten Investitionen ins Womo (selbst 100.000,- - Mobile sollen ja noch ohne unterwegs sein...). funktioniert seit Jahren gut, einmal wurde Ventilator auf Kulanz getauscht.<p>Nur gut, daß der Sog nicht noch stärker ist *GGG* (Mitreisende weise ich gern auf diese "Gefahr" hin *GGG*)<p>Habe über Sylvester einmal an der Autobahn auf einer öffentlichen T entsorgt. Eher notgedrungen und mit schlechtem Gewissen... (würg)<p>Da seid Ihr offensichtlich selbstbewußter...<p>Mit der Tüte, das ist schon eine gute Idee !<p>20 kg Volumen - stimmt schon, wenn die "ausgefüllt" sind, finde ich die schon nicht mehr so "wendig". Das nächse Womo soll eine 2. unterflur haben.<p>Mit einem *G*Gruß an die dichtschließenden Schieber,<p>Felix<br>

Zurück zum Forum Abwasser

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1219 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

30.08 21:32:
allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art