geschrieben von norbert dicken (altes Forum) am Dienstag, 1. Mai 2001 18:05 Uhr
Als Antwort auf : "Re: MB100 irgendwelche Tipps?":
: : : : irgendetwas schiefgegangen!!!<p>: : : Also nochmal. <br>: : : Ich gedenke mir einen MB100 zuzulegen. gibt es bei diesem Typ irgendwelche typischen Mängel?<br>>>>>>>beim mb100 gibt es folgende Schwachstellen:<br>Vorderachse: muss geschmiert werden, ist das vom Vorbesitzer nicht getan worden, fressen die Lagerscheiben fest.( Abhilfe ist regelmaessiges schmieren. Beim Kauf kann dieser Mangel leicht festgestellt werden. Bei der langen Version ist das Problem nicht so haeufig.<br>Bremse/ vorne: Bremsaettel neigen zum klemmen, Bremsscheiben werden zu Heiss. Rep satz bei DC erhaeltlich, Problem ist bei DC bekannt. Ursache sind gekwollene Bremsschlaeuche oder festsitzende <br>Bolzen des Schwimmsattels.( direkt nach kauf Schlaeuche tauschen.)<br>Motor/ Zylinderkopf<br>Zylinderkopf neigt zum Uebehitzten, aufgrund von Wasserverlust. Ursache koennen lose Kuehlmittelschlaueche sein. (Abhilfe: rgelmaessiges Kontrollieren des Wasserstandes, Dichtheit checken.)<br>Ansonsten kann ich nur zu dem Auto raten:<br>Robuster und sparsamer Motor( meiner braucht 8Liter)<br>Sehr viel Platz bei kleinem Aussenmassen,<br>Frontantrieb ( Winter)<br>Einfache Technik<br>Sehr gute Rostvorsorge.<br>( Hast Du schon einen rostigen MB100 gesehen? VW Bully und LT haben da grosse Probleme)<br>Ich wuerde zum neuen Modell raten, da hier <br>der Motor sparsamer ist und der Wagen leiser laeuft.<p>: : : vielen Dank für euere Antworten.<p>: : : Höni<p><br>: : Such Dir ne geeignete Basis; Der MB 100 ist (war ) der mit Abstand lauteste Transporter bis der Vito IHn abgelöst hat. Außerdem sind Qualitätsprobleme mit dem in Spanien gebauten Fzg. bekannt, der MB 100 zeichnet sich eher durch seine werkstattfreundlichkeit aus (er steht eher häufiger in der WErkstatt als andere Transporter) Gute Erfahrungen hör ich vom Sprinter und von den Ducatos mit > 2l Hubraum (2,5 - 2,8l Diesel)<p>: : Viel Spaß<br>: : Bodenseenessie<p>: <br>: vielen Dank Uwe.<p>: kann mir denn einer sagen wo drann man die spanischen MB100 erkennt?<p>: Danke Höni<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt