geschrieben von superhaase (altes Forum) am Mittwoch, 3. März 2004 07:03 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Parken auf Privatparkplatz":
: Hallo,<br>: glaube mir, wir haben schon alles versucht, doch dieser etwas ältere Herr ist auf Frauen nicht gut zu sprechen. Es gibt allerdings eine etwas längere Vorgeschichte. Er hat mit seinem normalen PKW unseren PKW beim ausparken gerammt und wir wollten den Schaden ersetzt haben. Seitdem würgt er uns ein Ding nach dem anderen rein. Ein Gespräch (es wurden 3 Versuche unternommen, auch Tauschvorschläge) ist mit diesem Herrn leider nicht möglich. <br>: Ich bin wirklich kein Mensch, der Streit sucht. Ich habe auch nichts dagegen wenn er da parkt um zu packen oder so. <br>: Ich habe bereits ein Kind. Bald sind es zwei und die muß ich irgendwie ins Auto bekommen. Das ist unter diesen Umständen wirklich nicht möglich. <br>: Ich kann verstehen, daß ihr untereinander zusammen haltet, doch ihr müßt auch mal die anderen verstehen. <br>: Er hatte bisher einen Stellplatz für sein Wohnmobil, doch seit dem Unfall mit uns, hat er sich noch eine Garage gemietet um dort seinen normalen PKW abzustellen. So kann sein Wohnmobil neben uns stehen. <br>: Ich frage mich, wer da uneinsichtig ist.<br>: Gruß Luna<p>Hallo Laura (oder Luna?),<p>ich fürchte, da habt Ihr die "Arschlochkarte" gezogen.<br>Gegen solche Leute ist kaum ein Kraut gewachsen. Je mehr man denen mit Drohungen oder auch Rechtsmitteln kommt, desto schlimmer wird das ganze. Auch wenn Du vielleicht Recht kriegst und er sein Womo umstellen muss, terrorisiert er Euch dann wahrscheinlich mit anderen Dingen. Das bringt also auf Dauer nichts, macht auch nur Euch das Leben mies und bringt Magengeschwüre. Der ist mit seinem Leben wahrscheinlich so unzufrieden, dass er nicht anders kann, als Streit zu suchen, um Schuldige für seine Unzufriedenheit zu finden. <p>Vielleicht kannst Du mit einem anderen Nachbarn tauschen, der ein Herz für Schwangere hat und schlank genug ist? ;o)<br>Du hast sicher schon mit den netteren Nachbarn über die Sache gesprochen, nehm ich an. Wenn Euch zusammen keine andere Lösung einfällt und Du genügend Solidarität bei den anderen Nachbarn hast (ist wichtig fürs eigene Wohlbefinden, wenn der Streithansel isoliert ist und nicht Du), dann kannst Du ja vielleicht doch versuchen, Dein Recht durchzusetzen, soll heißen: Wenn sein Womo wirklich mehr Platz einnimmt, als ihm "zusteht", also z.B. über eine Markierung ragt oder eine 2er-Parkbucht mehr als zur Hälfte belegt.<p>Allerdings musst Du dann wie gesagt mit seinen Anfeindungen auf anderen Ebenen leben müssen, fürchte ich.<p>Wir Womofahrer haben auch Idioten unter uns, genauso wie auch die Nicht-Womofahrer. Wie Du hier im Forum auch finden kannst, gibts auch den genau umgekehrten Fall, dass ein Womofahrer von Nachbarn drangsaliert wird, obwohl sein Womo niemanden behindert.<p>Klar entwickelt sich auch eine Art Solidarität unter Womofahrern, ich glaube aber nicht, dass die in so einem Fall grenzenlos ist. <br>Ich z.B. würde hier nicht zu Deinem Nachbarn "halten", nur weil er ein Womo hat (vielleicht hat er ja das "falsche", das ich nicht leiden kann, grins - da gibts dann unter Womofahrern auch wieder Rivalitäten, so ist halt die menschliche Psyche).<p>Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei der Lösung Deines Problems. Richtig helfen können Dir da nur die Nachbarn oder evtl. ein Anwalt, wenn es Euch das wert ist und Ihr entsprechende Vorschriften oder Vertragsklauseln auf Eurer seite habt.<p>Gruß,<br>Stefan <br>
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt